Schallschutz bei Zwischenwänden in Holzständerbauweise

Diskutiere Schallschutz bei Zwischenwänden in Holzständerbauweise im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo Experten, habe an mein gemauertes EFH im Erdgeschoss in Holzständerbauweise ein Schlafzimmer und an Bad anbauen lassen. Auf der Schlafseite...

  1. #1 meierpte, 18.01.2015
    meierpte

    meierpte

    Dabei seit:
    17.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Oberreichenbach
    Hallo Experten,
    habe an mein gemauertes EFH im Erdgeschoss in Holzständerbauweise ein Schlafzimmer und an Bad anbauen lassen. Auf der Schlafseite gegenüber im Bad befinden sich Toilette, Urinal und Dusche. Bei der Zwischenwand sind bisher die Balken einseitig mit OSB beplankt. Was muss ich unternehmen für einen guten Schallschutz zur Bad- Seite?
    Gruß
    Peter
     
Thema: Schallschutz bei Zwischenwänden in Holzständerbauweise
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hellhörig efh www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Schallschutz bei Zwischenwänden in Holzständerbauweise - Ähnliche Themen

  1. Schallschutz Neubau Reihenhaus

    Schallschutz Neubau Reihenhaus: Hallo! Ich bräuchte ein wenig Entscheidungshilfe. Es geht um Lärm im Neubau Eckreihenhaus - 25cm Ziegelwand mit 3cm Dämmung, dann 25cm Wand des...
  2. Zweifel wegen Rohrverlegung/Schallschutz

    Zweifel wegen Rohrverlegung/Schallschutz: Hallo zusammen, habe schon im Bauphysik Forum mein Schallproblem geschildert (Lärm vom Bad oben: Armaturen/Wasserlauf/Wc). Ein Sachverständiger...
  3. Altbau Schallschutz gegen Autolärm, was macht Sinn?

    Altbau Schallschutz gegen Autolärm, was macht Sinn?: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein Haus erworben, Baujahr 1959. Leider gab es gleich eine kleine Überraschung. Einer der Nachbarn fährt...
  4. Schallschutz durch Fassadendämmung/ Bj 86/ Wandaufbau

    Schallschutz durch Fassadendämmung/ Bj 86/ Wandaufbau: Hallo, wie der Titel schon sagt, interessieren wir uns für eine Wärmedämmfassade, mit dem Hintergrund, dass sie vor allem Schall dämmen soll...
  5. Schallschutz Styropur

    Schallschutz Styropur: Guten Tag, bin neu hier und wollte eine Frage stellen. Mein Sohn hat sein Zimmer direkt neben unserem Schlafzimmer. Getrennt nur von einer...