Abdichtung zwischen EFH und Anbau im Erdgeschoss

Diskutiere Abdichtung zwischen EFH und Anbau im Erdgeschoss im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen, wie schon geschrieben, habe ich an ein gemauertes EFH einen garagenähnlichen Anbau aufbauen lassen. Der Anbau enthält 2 Räume,...

  1. #1 meierpte, 18.01.2015
    meierpte

    meierpte

    Dabei seit:
    17.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Oberreichenbach
    Hallo zusammen,
    wie schon geschrieben, habe ich an ein gemauertes EFH einen garagenähnlichen Anbau aufbauen lassen. Der Anbau enthält 2 Räume, Bad und Schlafzimmer (für wohnen auf einer Ebene). Wie muss die Abdichtung gegen aufsteigende Feuchtigkeit zwischen der alten Haus- Aussenfläche und der Bodenplatte ausgeführt werden?
    Gruß
    Peter
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Na, gemäß der Ausführungsplanung.
     
  3. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Und wenn es schon aufgebaut ist und nix gemacht wurde ist es sowieso zu spät.
     
Thema:

Abdichtung zwischen EFH und Anbau im Erdgeschoss

Die Seite wird geladen...

Abdichtung zwischen EFH und Anbau im Erdgeschoss - Ähnliche Themen

  1. Anbau an Keller (Stampfbeton) wie Fuge abdichten ?

    Anbau an Keller (Stampfbeton) wie Fuge abdichten ?: Hallo zusammen, der Anbau unserer Garage inkl. Keller nimmt so langsam Form an. Aktuell wird die Bodenplatte vorbereitet und der Aushub ist...
  2. Anbau an Loggia / Balkon ...wie abdichten ?

    Anbau an Loggia / Balkon ...wie abdichten ?: Hallo zusammen, wir planen derzeit eine Erweiterung von unserem Untergeschoss...der Anbau wird direkt an einer bestehenden Loggia angesetzt....
  3. Keller Und Anbau Abdichten

    Keller Und Anbau Abdichten: Hallo, Da ich leider meine Dachausbau arbeiten nach hinten schieben muss, wollte ich derzeit anfangen meine Keller/Fundament arbeiten zu planen...
  4. Brauche eine Abdichtung für den Anbau

    Brauche eine Abdichtung für den Anbau: Hallo nächstes Jahr soll die EG Sanierung unseres Hauses beginnen habe soweit alle Handwerker die drauf warten anzufangen was mir jedoch...
  5. Anbau 2. Dhh, Trennfuge abdichten??

    Anbau 2. Dhh, Trennfuge abdichten??: Hallo allerseits, da dieses Jahr wohl die 2. DHH an meine DHH gebaut werden soll, will ich mich schon mal schlau machen bzgl. Bautechnischer...