Nachträgliche Wand einziehen

Diskutiere Nachträgliche Wand einziehen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen in unserem Wohnzimmer eine zusätzliche Wand als Zimmerteiler. Sie soll ca. 1,80 m lang und 1,20 m hoch sein. Der Bodenbelag ist...

  1. Wickie

    Wickie

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellter
    Ort:
    Hessen
    Hallo, wir wollen in unserem Wohnzimmer eine zusätzliche Wand als Zimmerteiler. Sie soll ca. 1,80 m lang und 1,20 m hoch sein.
    Der Bodenbelag ist Laminat - darunter Estrich. Jetzt die Fragen:

    1.) Laminat aussägen und Wand auf den Estrich mauern - geht so was - wegen dem Gewicht und dem Estrich?
    2.) Sollte man lieber Ytong verwenden?
    3.) Trockenbauweise wählen - darf ich in den Estrich bohren?
    4.) Holzwand stellen?

    Die Wand soll später gefliest bzw. verklinkert werden.

    Ich bin auf die Antworten gespannt.

    Danke und Gruß

    wickie
     
Thema:

Nachträgliche Wand einziehen

Die Seite wird geladen...

Nachträgliche Wand einziehen - Ähnliche Themen

  1. Nachträgliche Baugenehmigung: Tragende Wand

    Nachträgliche Baugenehmigung: Tragende Wand: Ich habe 2021 in meiner Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus in Hamburg eine tragende Wand entfernen lassen. Dies wurde durch die WEG...
  2. Nachträglicher Einbau einer WU-Beton-Wand

    Nachträglicher Einbau einer WU-Beton-Wand: Hallo, ich habe folgende Fragen: Ich habe ein unterkellertes Reihenhaus gekauft (Neubau, bereits fertiggestellt und bewohnt). Die Ausführung...
  3. Nachträgliche Bodenplatte / Wand in Blindkeller

    Nachträgliche Bodenplatte / Wand in Blindkeller: Hallo allerseits, in unserem Haus haben wir im Keller einen Raum, welcher nachträglich in den Berg geschlagen wurde. Hier war nie ein Kellerraum...
  4. Nachträgliche Elektroinstallation in tragende Wand

    Nachträgliche Elektroinstallation in tragende Wand: Hallo Zusammen. Wir renovieren gerade ein frisch erworbenes Haus, Bj.94. Im Zuge der Renovierung sind an einer tragenden Innenwand Bohrungen für...
  5. Sturz nachträglich in Wand, nur eine Decke abstützbar

    Sturz nachträglich in Wand, nur eine Decke abstützbar: Hallo ich habe ein altes Haus Baujahr 1935. Das Haus hat in der Dachschräge eine Gaube mit drei Fenstern. Die Außenwand dieser Gaube ist...