Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    01.2014
    Ort
    Mainburg
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    310

    LPH 1 (Architekt): Grundlagenermittlung - Fragen zu den Leistungsbildern der HOAI

    Hallo Forum,

    wenn ich mir als Laie die Leistungsbilder nach HOAI (Anlage 10 der HOAI) durchlese, ist mir nicht immer alles klar. Ich hoffe, die anwesenden Profis können mir Klarheit verschaffen zu meinen Fragen:

    Frage 1: zu c) Beraten zum gesamten Leistungs- und Untersuchungsbedarf
    Was für Stichwörter fallen unter diesen Punkt?

    Frage 2: zu d) Formulieren der Entscheidungshilfen für die Auswahl anderer an der Planung fachlich Beteiligter
    Sind hier zu klären ob Baugrundgutachten, Tragwerksplaner, Energieberater, Lüftungskonzept evtl. mit Blow-Door-Test usw. benötigt werden?

    Frage 3: zu e) Zusammenfassen, Erläutern und Dokumentieren der Ergebnisse
    Ist diesen Zusammenfassung nur für die Unterlagen des Architekten?
    Müssen Architekt UND Auftraggeber das unterschreiben?

    Frage 4:
    Unter welchen Punkt fällt die Frage nach dem zur Verfügung stehenden Budget?
    Oder kann der Architekt die Frage nach dem Budget nicht stellen und dann unabhängig von Kosten planen bis er dann in LPH 2 g) landet?

    Gruß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. LPH 1 (Architekt): Grundlagenermittlung - Fragen zu den Leistungsbildern der HOAI

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren