Zisterne

Diskutiere Zisterne im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Abend, wir haben eine Zisterne nachträglich in unser Projekt Hausbau reingenommen und mußten selbst eine orgarnisieren. Wir haben jetzt das...

  1. Alexi

    Alexi Gast

    Guten Abend, wir haben eine Zisterne nachträglich in unser Projekt Hausbau reingenommen und mußten selbst eine orgarnisieren. Wir haben jetzt das Wisy 6m³ Modell mit der Technik zu Hause und haben den Tiefbauer als auch den Rohbauer um einen Kostenvoranschlag für die Einbringung der Zisterne gebeten. Das Loch für die Zisterne muß neben dem schon bestehendem Loch des Dispersionsschachtes vergrößert werden. Sprich es braucht noch etwa eine Baggerstunde mehr und das Loch ist groß genug. Der Bagger muß sowieso auf das Grundstück, da die Entwässerung und eine Auskofferung beauftragt sind. Für den Zisterneneinbau muß noch eine 20cm dicke Splittschicht mit 3m Durchmesser eingebracht und verdichtet werden. Die Zisterne muß mit Sand verfüllt und verdichtet werden. Der Zulauf zum Haus geht etwa 15m bis zur Einführung und braucht auch ein Sandbett. Die Versickerung geht nach unten und wird später in einen Gartenteich eingeleitet. Jetzt haben wir einen Kostenvoranschlag von 975 Euro bekommen und wissen nicht ob der Preis stimmt. Er erschien uns nur ein wenig hoch, da es sich um ein Folgeauftrag handelt. D.h. das Loch haben wir schon bezahlt und der Stich zum Haus ist auch dabei (muß aber wegen dem 15er Rohr für Zisterne viel größer gemacht werden, also nochmal extra berechnet werden so TB und RB. Die Einbauanleitung ist unter www.wisy.de zu sehen. Wenn der Preis o.K. ist bezahlen wir ihn selbstverständlich, wenn nicht müssen wir einen anderen TB suchen. Gruß aus Kölle
    Alex
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 14.02.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Der Preis ist ...

    ... so heiß, dass ich ihn für diese Leistungen sofort bezahlen würde.

    Freundliche Grüße . Volker Kugel
     
  3. Alexi

    Alexi Gast

    Danke

    für die Info.
     
Thema: Zisterne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zisterne wertminderung

Die Seite wird geladen...

Zisterne - Ähnliche Themen

  1. Sickerschacht als Zisterne nutzen

    Sickerschacht als Zisterne nutzen: Servus zusammen, Wir haben vor drei Jahren ein Haus gekauft. Auf dem Grundstück befindet sich ein großer Sickerschacht (ehemals Gemeindestraße...
  2. Elektroanschluss an Kunststoff-Zisterne

    Elektroanschluss an Kunststoff-Zisterne: Hallo, ich würde gern an unsere Zisterne (Graf Platin) eine Elektroanschluss (IP64) setzen. Dafür muss ich entweder einen der 4...
  3. Zwei Fallrohre in Zisterne leiten

    Zwei Fallrohre in Zisterne leiten: Hallo zusammen, nach vielen gelesenen Beiträgen in diesem Forum habe ich mich nun endlich angemeldet. Und auch gleich meine erste Frage...
  4. Überlauf der Zisterne in Gartenteich

    Überlauf der Zisterne in Gartenteich: Hallo zusammen, wir möchten eine Zisterne im Garten einbauen lassen und den Überlauf für den Teich nutzen. Problem: Der Ausgang/Überlauf an der...
  5. An vorhandene Zisterne Anschluss für Gartenbewässerung

    An vorhandene Zisterne Anschluss für Gartenbewässerung: Hallo zusammen, wir haben im Hof vor unserer Garage neben dem Haus eine Zisterne. Da unser Archi (und auch wir) ein wenig gepennt haben gibt es...