Ergebnis 1 bis 5 von 5

Aussenwand Frost

Diskutiere Aussenwand Frost im Forum Außenwände / Fassaden auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    industriekaufmann

Aussenwand Frost

Hallo zusammen
    gestern morgen habe ich festgestellt das sich an teilen unserer Aussenwände Frost niedergeschlagen hat -(Giebel sowie Traufseitig) Wetterseite.
    Wenn man bei google -Aussenwand Frost- eintippt kommen ein paar Fotos eines Roten Hauses,- so ähnlich müsste Ihr euch das vorstellen.
    Das Haus ist 2014 fertiggestellt worden. Der Aussenputz kam im Mai/Juni 2014 dran-es stand ca 7 Monate ohne Putz. Der Stein ist ein Planziegel der Fa. Lücking W8 36,5cm U Wert 0,21. Es ist KEINE Dämmung angebracht. Im Haus haben wir überall 22 Grad-ausser Schlafzimmer und Gäste Wc. Alles sehr offen. Die Luftfeuchtigkeit zur Zeit 37%. Keine feuchten Wände.
    Aussen beträgt die Luftfeuchtigkeit 90 % und die Temperatur die letzten beiden Nächte war so -4 Grad. Meine frage wäre ob das noch Feuchtigkeit sein kann die in den Steinen ist oder ist das "normal" evtl. Wärmebrücken ? Im laufe des Vormittages ist es wieder verschwunden und die Aussenwand fühlt sich nicht feucht an.
    Das Haus steht in einem Neubaugebiet auf einer anhöhe und auf einem Nachbargrundstück befinden sich ein paar Riesige Tannen.
    Was kann das sein ?
    Vielen Dank.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Aussenwand Frost

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Es könnte auch sein, dass der Putz über Nacht (Frost) abgekühlt ist und am frühen Morgen dann erwärmte Außenluft an dieser kalten Fassade kondensiert ist. Mit der Zeit ist es dann wieder abgetrocknet. Das kennt man auch bei Reif auf den Wiesen.

Themenstarter

Beruf
    industriekaufmann
    Danke schon mal für die Antwort. Hat sonst noch jemand hier eine Idee was das sein könnte ? Feuchtigkeit in den Steinen ?

Beruf
    Rentner
    Zitat Zitat von andreas001 Beitrag anzeigen
    Feuchtigkeit in den Steinen ?
    nein
    das ist schon so wie R B es beschrieben hat

Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Zitat Zitat von andreas001 Beitrag anzeigen
    gestern morgen habe ich festgestellt das sich an teilen unserer Aussenwände Frost niedergeschlagen hat -(Giebel sowie Traufseitig) Wetterseite.
    Du kannst Temperaturen sehen...?
    Toll!