Belasten der kellerdecke

Diskutiere Belasten der kellerdecke im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; oftmals nichts zum ausschalen, da meist Filigrandecke mit Aufbeton. hallo aber hoffentlich mit ein paar kanthölzern und stützen???? von...

  1. #21 gunther1948, 21.01.2015
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    aber hoffentlich mit ein paar kanthölzern und stützen????
    von nutzername
    aus #1 vom fragensteller
    ist wohl jetzt klar warum ich
    geschrieben hatte.
    wwi das mit dem lkw auf der decke ist ein blödsinniger gedanken des te und einsetig anfüllen, verdichten und drüberfahren genauso.
    gruss aus de pfalz
     
  2. #22 Sensemann, 22.01.2015
    Sensemann

    Sensemann

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Feuerwehrmann
    Ort:
    Ba-Wü
    Hallo zusammen,
    Danke für eure interessanten Antworten.
    5 Paletten je 1 Tonne kommen am Montag, also 7 Tage nach dem betonieren. Natürlich gut verteilt.

    Das mit dem Dreck für den Arbeitsraum hab ich so gedacht:
    Die Garage ist am Hang und somit 3/4 unterkellert, da das ja sonst verlorener Raum gewesen wäre. Die Garage steht auf der Grenze. Andere Seite ist kein Platz. Somit war der Gedanke, dass der LKW auf der Straße steht und den Dreck auf die Decke kippt.
    Da das jedoch ein ganz ordentliches Gewicht ist, habe ich mir überlegt, das Zeug auf Gehweg und nichtunterkellerter Bereich (jedoch auch diese Woche betoniert) kippen zu lassen. (Ist wohl sinnvoller)

    Danke und Gruß
    Sensemann
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Norbert hat oben schon die richtige Frage gestellt, leider kam keine Antwort. Ich ergänze: "Warum nicht mal den Bauleiter fragen?"
     
  4. #24 OLger MD, 22.01.2015
    OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Frag vor dem Verfüllen der Arbeitsräume den Statiker/Tragwerksplaner, ob die Kellerwände ohne die Auflast des Obergeschosses dem Erddruck schon standhalten !

    Gruß
    Holger
     
Thema: Belasten der kellerdecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kellerdecke punktbelastung

    ,
  2. deckeabsicherungsarbeiten mit spriesen wegen baggerarbeiten

    ,
  3. mauer in keller kellerdecke stützen

    ,
  4. keller decke belastung,
  5. stahlsprießen entfernen nach betonieren,
  6. kellerdecke abstützen,
  7. belastung kellerdecke,
  8. beton unter der kellerdecke abtragen,
  9. ab wann decke belasten,
  10. ab wann zwischendecke belasten,
  11. kellerdecke einschalen wie viele stützen braucht,
  12. ausschale,
  13. betondecke belasten,
  14. keller stuetzen www.bauexpertenforum.de
Die Seite wird geladen...

Belasten der kellerdecke - Ähnliche Themen

  1. Belastung Fertighaus 1993 mit Formaldehyd und Holzschutzmitteln

    Belastung Fertighaus 1993 mit Formaldehyd und Holzschutzmitteln: Hallo, Mein Mann und ich möchten ein Fertighaus von 1993 erwerben. Es kam jedoch die Frage auf, ob bei dem Baujahr mit einer relevanten Belastung...
  2. Gussasphalt Estrich PAK Belastung?!

    Gussasphalt Estrich PAK Belastung?!: Hallo zusammen, wir haben im ganzen Haus Gussasphalt Estrich aus den 1970ern. Wir haben vorsichtshalber eine Laboranalyse wegen PAKs machen...
  3. selbstnivellierende Ausgleichsmasse, hohe Belastung ?

    selbstnivellierende Ausgleichsmasse, hohe Belastung ?: Hallo zusammen, die Betonierarbeiten von unserem Garagenkeller sind voll im Gange.. das Fundament und die Grube (Wanne) für die Platzierung...
  4. Belastung Flachdach damals/heute

    Belastung Flachdach damals/heute: Hallo, Ich habe eine Frage anhand einer Statik unseres Hauses die noch von der damaligen Errichtung 1964 existiert. Der damalige Dachaufbau ist...
  5. Belastung Balkon für Sauna

    Belastung Balkon für Sauna: Hallo zusammen, wir möchten auf dem Balkon eines Anbaus eine Sauna bauen lassen. Deren Gesamtgewicht beträgt auf die ganze Fläche verteilt lt....