Wand ausreichend trocken?

Diskutiere Wand ausreichend trocken? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, wollte mal eure Meinung wissen ob das weitere Vorgehen an unserem Bau so in Ordnung ist: Hier die Daten: 20.11. Beginn...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 AndreMS, 20.01.2015
    AndreMS

    AndreMS

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Webdesigner
    Ort:
    Greven
    Hallo Experten,

    wollte mal eure Meinung wissen ob das weitere Vorgehen an unserem Bau so in Ordnung ist:

    Hier die Daten:

    20.11. Beginn Putzarbeiten
    4.-5.12. Estrich auf Fußbodenheizung (Zementestrich fließend)
    seit 16.01. mobile Estrichaufheizung 6kw
    seit 17.01. 3 Kondensbautrockner / 2 Ventilatoren


    In der Zwischenzeit ist nicht viel passiert. Unser Bau wurde ein wenig vernachlässigt und war im Dachgeschoss sehr feucht.
    Nachdem ab dem 16.01. die Fußbodenheizung mobil aufgeheizt wurde und seit dem 17.01. die Bautrockner mit Ventilatoren stehen, habe ich im Erdgeschoss sowie im Obergeschoss(elektrisch) die Feuchtigkeit der Wände und vom Estrich gemessen.

    Wände: 0,4 %
    Estrich: 0,6 %

    Über den Fensterstürzen ist es noch relativ feucht also vor den Rollladenkästen.

    Wann kann der Maler kommen?

    Den Anhang 48266 betrachten Den Anhang 48267 betrachten Den Anhang 48268 betrachten
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
Thema:

Wand ausreichend trocken?

Die Seite wird geladen...

Wand ausreichend trocken? - Ähnliche Themen

  1. Wand spachteln (Zimmer renovieren)

    Wand spachteln (Zimmer renovieren): Hallo
  2. Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen

    Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf der Suche nach Hilfe. Wir wohnen seit ein paar Monaten in einer Altbau-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus...
  3. Wände nach Elektroinstallationen sanieren

    Wände nach Elektroinstallationen sanieren: Hallo zusammen, in meiner "neuen" Altbau Wohnung (massive Bauweise aus den 70ern) musste der Elektriker ein paar Wände schlitzen wegen neuen...
  4. Schweißgeruch aus Wand

    Schweißgeruch aus Wand: Hallo! Vor einigen Tagen habe ich einige Löcher in meine Wand im Flur gebohrt. Da beim bohren roter Staub ausgetreten ist, gehe ich davon aus,...
  5. Umrüstung Stand-WC zu Wand-WC - Bodendicke ausreichend?

    Umrüstung Stand-WC zu Wand-WC - Bodendicke ausreichend?: Guten Abend zusammen, wir haben kürzlich eine Eigentumswohnung im 2.OG eines MFH gekauft und möchte den Stand-WC zu einem Wand-WC umbauen. Leider...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.