Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Neuss
    Beruf
    Betriebswirt
    Beiträge
    2

    Merkwürdige Balkon/Boden Konstruktion

    Hallo zusammen,

    ich renoviere seit einigen Wochen unser neues Eigenheim (Baujahr 1961) zum Großteil in Eigenleistung und verfolge dieses Forum regelmäßig und konnte schon einige wertvolle Infos für mich gewinnen

    Nun habe ich bei uns im Schlafzimmer am Fenster etwas merkwürdiges festgestellt. Vor dem Fenster befindet sich ein Balkon, das Fenster schließt ebenerdig mit dem Balkon ab. Von innen sieht der Boden für mich etwas merkwürdig aus. Und zwar sieht es so aus, als wenn der Estrich aufhört und dann Beton gegossen wurde. Ich kann das schwer beschreiben und daher versucht das auf Fotos einzufangen. Der Boden steigt zum Fenster hin um einen guten Zentimeter an und ist gefühlt bedeutend kälter als der Estrich. Vorher lag in dem Zimmer Teppich, ich möchte Laminat legen. Kann mir jemand sagen, was das ist und ob ich da Probleme bekomme?

    Welchen Handwerker kann ich dazu befragen? Einen Maurer? Fensterbauer? Bin etwas ratlos...

    Vielen Dank schon mal im voraus!

    Gruss
    Stephan
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Merkwürdige Balkon/Boden Konstruktion

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Neuss
    Beruf
    Betriebswirt
    Beiträge
    2
    Falls ich im falschen Forum gelandet bin bitte verschieben
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen