Grundversorger will als Hausanschluss einen Anschlussschrank auf Grundstück errichten

Diskutiere Grundversorger will als Hausanschluss einen Anschlussschrank auf Grundstück errichten im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Dann handelt es sich wohl nicht um einen BT (Bauträger), da das Grundstück ja schon vorhanden ist. Zum Unterschied einfach mal hier lesen:...

  1. #21 megamacy, 22.01.2015
    megamacy

    megamacy

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Administrator
    Ort:
    Aachen
    Danke fpr den Hinweis, aber ich verstehe den Zusammenhang zum Thema nicht. Ist das die Ursache für die Entscheidung des Versorgers oder eine Lösung?
     
  2. #22 megamacy, 22.01.2015
    megamacy

    megamacy

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Administrator
    Ort:
    Aachen
    Ja, das kommt auch noch. Die Einfahrt ist 6.36 m. Die schmalste Doppelgarage die wir bisher fanden, war 5.05 m. Bleibt als Gehweg 1.31m. Mit Anschlusschrank nicht machbar, da der Zuweg zu schmal wird.

    Mit
     
  3. #23 Kater432, 22.01.2015
    Kater432

    Kater432

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Teltow bei Berlin
    Wer ist denn der versorger. Hab mal im Netz gegoogelt und hab da eine gefunden der in Aachen für gas/wasser/strom alles macht. Da ist nix davon die Rede das Max 5m. Da gibt es für alle 3 Nein pauschalen Grundpreis für den öffentlichen Bereich und dann pro Meter auf dem eigenen Grundstück.
     
  4. #24 megamacy, 22.01.2015
    megamacy

    megamacy

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Administrator
    Ort:
    Aachen
    Ist auch nirgends die rede davon, aber ebensowenig, wie viel maximal geht. In Aachen gibts nur einen, Hatte den am anfang erwähnt, wurde aber vom moderaor entfernt.
    Die Baufirma hat auch zum ersten mal mit sowas zu tun. Muss aber nichts heißen ...

    Ich hab der Versorgungsfirma mal eine Email geschrieben, in der ich gründe und Alternativen zu dem angebot erfrage. Mal sehen was da zurück kommt.

    Wenn das so kommt, sind wir aber ziemlich aufgeschmissen. Keine Doppelgarage, unkosten und ein optischer Schandfleck. Ist irgendwie schon nötigung oder zumindest aktive wertminderung des Grundstücks. Ich versteh es einfach nicht...
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Julius hatte danach gefragt, und Du schreibst immer von einem Bauträger. Hier geht es aber nicht um einen Bauträger. Was das mit Deinem Thema zu tun hat? Wäre es ein Bauträger dann müsste der sich um das alles kümmern, denn ihm würde ja das Grundstück gehören. Man müsste sich also mit ihm abstimmen.
    Da das Grundstück Dir gehört kannst auch Du aktiv werden.
     
  6. #26 megamacy, 23.01.2015
    megamacy

    megamacy

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Administrator
    Ort:
    Aachen
    Ok, Das war ja der Grund meiner Threadöffnung. Was ich in solch einem Fall tun kann.
     
Thema: Grundversorger will als Hausanschluss einen Anschlussschrank auf Grundstück errichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haus anschlussschrank

    ,
  2. hausanschlusskasten Grundstück zaun

    ,
  3. was ist ein hinterliegergrundstück

Die Seite wird geladen...

Grundversorger will als Hausanschluss einen Anschlussschrank auf Grundstück errichten - Ähnliche Themen

  1. Hausanschluss Schmutzwasser und Regenwasser

    Hausanschluss Schmutzwasser und Regenwasser: Hallo alle, ich habe eine Frage zur KG Rohr Verlegung für Schmutzwasser und Regenwasser. Ich habe gesehen, es eine kleine Stück der Rohre auf...
  2. Nachträglicher Hausanschluss f. Wasser durch Bodenplatte

    Nachträglicher Hausanschluss f. Wasser durch Bodenplatte: Hallo zusammen, vielleicht hat der ein oder andere eine Idee wie ich am besten weiter komme..... Habe ein Haus aus dem Jahr 93 geerbt, das aber...
  3. Feuchtigkeit im Wanddurchbruch für den Hausanschluss fürs Wasser - Was tun

    Feuchtigkeit im Wanddurchbruch für den Hausanschluss fürs Wasser - Was tun: Hallo zusammen, nachdem ich bereits einen "Sachverständigen" in meinem Haus hatte, der mir eine Horizontalsperre für alle meine Wände mit...
  4. muss man bestimmte zeit beim grundversorger bleiben?

    muss man bestimmte zeit beim grundversorger bleiben?: hi ich habe mal eine Frage. Muss ich für eine best. Zeit einen Vertrag bei meinem Grundversorger (z.b. Gas oder Strom) eingehen? Oder...
  5. Grundversorger

    Grundversorger: Hi, bei mir wurde endlich der (die) Stromzähler gesetzt. Dass ich damit "automatisch" beim Grundversorger einen Vertrag abschließe ohne je...