Aussenputz Porenbeton

Diskutiere Aussenputz Porenbeton im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie und wann sollte Porenbeton verputzt werden,wenn im April/Mai gemauert wird?Ist ein Ausfrieren über den Winter nötig,welcher Putz...

  1. blaupm

    blaupm

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo,
    wie und wann sollte Porenbeton verputzt werden,wenn im April/Mai gemauert wird?Ist ein Ausfrieren über den Winter nötig,welcher Putz sollte verwendet werden?
     
  2. #2 Schwabe, 15.02.2006
    Schwabe

    Schwabe

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bausachverständiger
    Ort:
    Leipzig
    Hallo,

    wenn im April/Mai gemauert, warum wollen Sie dann 1 Jahr (über den Winter) warten und ausfrieren lassen ? Was soll ausfrieren ?
    Nein, so nicht. Nach dem mauern soll geputzt werden. Achten Sie darauf, dass der Porenbeton in der Bauphase richtig abgedeckt und nicht allzu nass wird. Das dann auftretende Schwinden kann Risse im Außenputz erzeugen. Und dass die Stoßfugen nicht zu groß sind. Und das ordentlich Kleber /Mörtel in der Lagerfuge ist. Bei Porenbeton ist der gleichmäßige Untergrund das (!!!) entscheidende. Welcher Außenputz ? Da streiten sich die Gelehrten und die Putzindustrie macht mit und experimentiert.
    Aus meiner Erfahrung empfehle ich: faserarmierten Grundputz.
    Mit freundlichen Grüßen
    Schwabe
     
Thema:

Aussenputz Porenbeton

Die Seite wird geladen...

Aussenputz Porenbeton - Ähnliche Themen

  1. Fundament für Garage direkt an Außenputz

    Fundament für Garage direkt an Außenputz: Hallo zusammen, Wir haben letztes Jahr unser Haus bezogen. Nun soll das Fundament der Garage gemacht werden. Diese soll direkt am Haus...
  2. Außenputz Porenbeton - Verputzer kurzfristig ausgefallen

    Außenputz Porenbeton - Verputzer kurzfristig ausgefallen: Hallo, wir haben den Rohbau stehen, Fenster sind eingebaut. Nun hat unser Verputzer uns kurzfristig mitgeteilt, er könne den Außenputz vor dem...
  3. Außenputz auf Porenbeton

    Außenputz auf Porenbeton: Hallo, uns wurden zwei Varianten vorgeschlagen: Außenwand aus Porenbeton. Variante 1 Unterputz Knauf Super Lupp Ein Jahr warten Oberputz Knauf...
  4. Innenputz vor Aussenputz bei 36.5 Porenbeton

    Innenputz vor Aussenputz bei 36.5 Porenbeton: Hallo, ich mal wieder :-( Wir möchten naturlich das unser Haus zügig fertig gestellt wird, aber keinen Murks dafür in Kauf nehmen. Nun...
  5. Außenputz auf Porenbeton

    Außenputz auf Porenbeton: Hallo, ich möchte meine aus Porenbeton gemauerte Garage außen mit einem Reibeputz verputzen. Die Porenbetonsteine sind sauber gemauert. Brauche...