Türstürze aus Styropor?

Diskutiere Türstürze aus Styropor? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Laut Wikipedia sind heute schon 6,3% aller Erwachsenen Männer größer gleich 190cm. Für die sind also Türen mit 198,5cm schon unbequem. Guck' dir...

  1. #21 feelfree, 21.01.2015
    feelfree

    feelfree Gast

    Laut Wikipedia sind heute schon 6,3% aller Erwachsenen Männer größer gleich 190cm. Für die sind also Türen mit 198,5cm schon unbequem. Guck' dir mal de Entwicklung der Körpergrößen an und überlege, was deine Enkel von 2m Türen halten werden.

    Sehr vernünftig!
     
  2. #22 Gast71313, 22.01.2015
    Gast71313

    Gast71313 Gast

    Für mein Patenkind gab es damals die Prognose 1,89 m, als Mädchen. Ihre Schwester ähnlich.
    Das ist zwar alles nicht aussagekräftig genug, aber unsere Azubis sind mit 17 schon fast alle so lang wie unsereins (1,90 m)...
    Würde also sagen, dass da was dran ist
     
  3. #23 Wiener23, 13.02.2015
    Wiener23

    Wiener23

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH)
    Ort:
    Heidelberg
     
  4. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Du meinst die DIN 18100 ?

    dort die Vorzugsmaße aus Tabelle 1 beruhend auf der Maßordnung von 1955 ?

    Dann nehm ich 1000x2125 ... als normal ...

    oder vieleicht doch besser die 1750/1000 x 2375 meiner Türen ? das find ich auch ziemlich normal ...
     
Thema: Türstürze aus Styropor?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenstersturz zu hoch

    ,
  2. Styropor über sturz

    ,
  3. türsturz styropor

    ,
  4. türsturz zu hoch,
  5. türsturz zu tief,
  6. türsturz aus styropor
Die Seite wird geladen...

Türstürze aus Styropor? - Ähnliche Themen

  1. Stahlträger als Türsturz in tragender Wand

    Stahlträger als Türsturz in tragender Wand: Hallo Zusammen, wir sanieren aktuell ein Altbau und haben 24er HBL50 tragende Wände. Unser Statiker hat für einen Türsturz einen HE-A 120...
  2. Auflager Türsturz in tragender Wand

    Auflager Türsturz in tragender Wand: Hallo zusammen, bei der Renovierung unseres Hauses habe ich die alten Türzargen entfernt. Dabei entdeckte ich an einer tragenden 24er Innenwand...
  3. 50er Jahre Haus Türsturz Asbest?

    50er Jahre Haus Türsturz Asbest?: Hallo, wir ins letztes Jahr in ein Haus aus den 50er Jahren zur Miete gezogen, weil wir aus der alten Wohnung rausmussten und es nicht viel...
  4. Türsturz einschneiden welches Werkzeug?

    Türsturz einschneiden welches Werkzeug?: Hallo zusammen, da es der Estrichleger etwas zu gut meinte und den Estrich 2cm höher als geplant aufgebracht hat, möchten ich nun, nach...