Ergebnis 1 bis 4 von 4

Wasser zwischen Duschwanne und Estrich

Diskutiere Wasser zwischen Duschwanne und Estrich im Forum Sanitär auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Mechaniker
    Beiträge
    30

    Wasser zwischen Duschwanne und Estrich

    Hallo Bauexperten,

    ich habe gestern meinen Duschabfluss reinigen wollen, da ein merkwürdiger Geruch im Bad herrschte. Dabei habe ich den Siphon und die komplette Abdichtung inkl. Gummi zwischen Siphon und Duschwanne entfernt und dann mit der Duschbrause den Abfluss gereinigt.
    Jetzt habe ich festgestellt, dass zwischen Duschwanne und Estrich Wasser steht (kleine Pfützen). Das Wasser kommt von der Reinigungsaktion.

    Kann mir jemand sagen, wie ich das Wasser entfernen kann?
    Kann das Wasser weitere Schäden verursachen? Wir haben um die Dusche zwei Trockenbauwände für den Nassbereich. Unter dem Estrich befindet sich eine Betondecke.


    Ich bedanke mich bereits jetzt für alle nützlichen Hinweise und Ratschläge.

    Gruß

    Gemann
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wasser zwischen Duschwanne und Estrich

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Rimpar/ Underfranggn
    Beruf
    Maurermeister
    Beiträge
    1,355
    Wo soll denn das Wasser auch anders hin, wenn der Siphon entfernt ist?
    Ich würde möglichst viel Wasser mit Tüchern oder Wassersauger aufnehmen, die Reinigungsöffnung offen lassen und wenn möglich Warmluft unter die Dusche blasen.
    Ist denn jetzt wieder alles dicht engebaut?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    haan
    Beruf
    Bautechniker
    Benutzertitelzusatz
    Maurermeister seit 1976
    Beiträge
    1,091
    dann frag ich mal wie Du das "gereinigt" hast, gibt es denn einen Revisionsrahmen am der Dusche
    dann wäre doch das entfernen mit ein Paar Lappen doch keine Schwierigkeit
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Mönchsroth
    Beruf
    Informatiker
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von Gemann Beitrag anzeigen
    Dabei habe ich den Siphon und die komplette Abdichtung inkl. Gummi zwischen Siphon und Duschwanne entfernt und dann mit der Duschbrause den Abfluss gereinigt.
    Tut mir leid, wenn ich jetzt mal so blöd fragen muss, aber WARUM macht man das? Das ist doch klar, das dann Wasser drunter läuft....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen