Wasser zwischen Duschwanne und Estrich

Diskutiere Wasser zwischen Duschwanne und Estrich im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Bauexperten, ich habe gestern meinen Duschabfluss reinigen wollen, da ein merkwürdiger Geruch im Bad herrschte. Dabei habe ich den...

  1. Gemann

    Gemann

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Berlin
    Hallo Bauexperten,

    ich habe gestern meinen Duschabfluss reinigen wollen, da ein merkwürdiger Geruch im Bad herrschte. Dabei habe ich den Siphon und die komplette Abdichtung inkl. Gummi zwischen Siphon und Duschwanne entfernt und dann mit der Duschbrause den Abfluss gereinigt.
    Jetzt habe ich festgestellt, dass zwischen Duschwanne und Estrich Wasser steht (kleine Pfützen). Das Wasser kommt von der Reinigungsaktion.

    Kann mir jemand sagen, wie ich das Wasser entfernen kann?
    Kann das Wasser weitere Schäden verursachen? Wir haben um die Dusche zwei Trockenbauwände für den Nassbereich. Unter dem Estrich befindet sich eine Betondecke.


    Ich bedanke mich bereits jetzt für alle nützlichen Hinweise und Ratschläge.

    Gruß

    Gemann
     
  2. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Wo soll denn das Wasser auch anders hin, wenn der Siphon entfernt ist?
    Ich würde möglichst viel Wasser mit Tüchern oder Wassersauger aufnehmen, die Reinigungsöffnung offen lassen und wenn möglich Warmluft unter die Dusche blasen.
    Ist denn jetzt wieder alles dicht engebaut?
     
  3. #3 baufix 39, 28.01.2015
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    dann frag ich mal wie Du das "gereinigt" hast, gibt es denn einen Revisionsrahmen am der Dusche
    dann wäre doch das entfernen mit ein Paar Lappen doch keine Schwierigkeit
     
  4. #4 lallalla, 28.01.2015
    lallalla

    lallalla

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Mönchsroth
    Tut mir leid, wenn ich jetzt mal so blöd fragen muss, aber WARUM macht man das? Das ist doch klar, das dann Wasser drunter läuft....
     
Thema:

Wasser zwischen Duschwanne und Estrich

Die Seite wird geladen...

Wasser zwischen Duschwanne und Estrich - Ähnliche Themen

  1. Garantiert wasserdichter Keller unter Wasser

    Garantiert wasserdichter Keller unter Wasser: Hallo werte Forumsteilnehmer! Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik. Wir haben 2013 in einem Gebiet mit Schichtenwasser einen Auquasafe...
  2. Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel

    Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel: Hallo, seit kurzem ist mir aufgefallen dass unterhalb des Dachüberhanges (Satteldach) Wasser die Wand runter läuft und lautstark auf den...
  3. Wasser tropft nach Regen durch Dach

    Wasser tropft nach Regen durch Dach: Guten Abend, ich bin neu hier und hoffe, dass dieser Thread der richtige für meine Frage ist. Seit einiger Zeit drückt sich bei Regen Wasser...
  4. Flachdach, Wasser läuft nicht ab

    Flachdach, Wasser läuft nicht ab: Hallo Wir haben auf unserem Flachdach vor über einem Jahr neue Dichtbahnen drauf bekommen. Komischerweise ist es mir vorher nie aufgefallen aber...
  5. Wasser zwischen Bodenplatte und Styropor

    Wasser zwischen Bodenplatte und Styropor: Hallo, Aufgrund eines undichten Siphons der Badewanne ist Wasser unterhalb der Badewanne auf der Bodenplatte entlang der Wasserleitungen Richtung...