Unterkellerte Garage - Grenzbebauung

Diskutiere Unterkellerte Garage - Grenzbebauung im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, wir haben in unserem Bauantrag zum eigentlichen Haus auch eine Fertiggarage eingereicht, planen nun aber auf eine genauerte Garage mit...

  1. #1 Wolfmaniac, 15.02.2006
    Wolfmaniac

    Wolfmaniac

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Lorsch
    Benutzertitelzusatz:
    Anpacken und es klappt auch mit dem Häuschen!
    Hallo,

    wir haben in unserem Bauantrag zum eigentlichen Haus auch eine Fertiggarage eingereicht, planen nun aber auf eine genauerte Garage mit Unterkellerung auszuweichen.

    Ich habe nun gehört, dass ich hierfür neben der Stadt (neuer Bauantrag) auch die Genehmigung des Nachbarn benötige - Z.Zt. ist das Grundstück allerdings noch nicht verkauft.

    - Ist das tatsächlich so oder kann die Stadt alleine entscheiden?
    - Kann der Nachbar Einspruch einlegen, wenn er Nachteile (Zusatzkosten für Stützen, falls er dort eine normale Garage plant) befürchtet?
    - Müßte ich diese Kosten für Stützen etc. ihm erstatten?

    Weiterhin frage ich mich, ob der veränderte Bauantrag für die Garage nun zu unnötigen Verzögerungen führt.

    - Kann man auch bereits mit dem Aushub und Garagenbau beginnen und dann erst bei der Stadt einreichen?


    Wie gehe ich denn nun am Besten vor?

    DANKE

    Wolfgang :confused:
     
  2. #2 Baufuchs, 15.02.2006
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Wie Sie

    in einem andren Thread hier schreiben, haben Sie ja einen Architekten.

    damit ist die Frage "wie gehe ich am besten vor" einfach zu beantworten:

    Schildern Sie Ihrem Architekten dieses Vorhaben, der sagt Ihnen genau was zu tun ist.
     
  3. #3 lakra-man, 15.02.2006
    lakra-man

    lakra-man

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ----
    Sachen gibt's

    .
    Wolfgang:
    Ihre letzte Frage bekommen Sie sicherlich auch hier beantwortet.

    http://www.lorsch.de/stadt/rathaus/tel_bau.shtml#Klar

    Soviel zum Thema Reihenfolge.....
    .
     
Thema: Unterkellerte Garage - Grenzbebauung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterkellerte garage grenzbebauung

    ,
  2. unterkellerte garage

Die Seite wird geladen...

Unterkellerte Garage - Grenzbebauung - Ähnliche Themen

  1. Garage unterkellert - Feuchte Decke

    Garage unterkellert - Feuchte Decke: Hallo zusammen, haben eine Doppelgarage die unterkellert ist. Die Garage ist gefliest. Das Tor schließt ziemlich genau mit der Fuge zur nächsten...
  2. Bodenlast unterkellerte Garage

    Bodenlast unterkellerte Garage: Hallo Experten, vielleicht ne doofe Frage, ich riskiere es trotzdem: Ausgangslage: Haus Baujahr 1992 massiv. Stahlbeton Decken knapp 30cm (inkl....
  3. Statik Garage (unterkellert)

    Statik Garage (unterkellert): Liebe Experten, ich habe eine Frage zu oben genanntem Thema. Wir haben ein Haus erworben aus den 80ern. Diese hat eine Doppelgarage, die...
  4. Unterkellerte Garage bei KFW40 plus und ELW

    Unterkellerte Garage bei KFW40 plus und ELW: Hi zusammen, leider konnte ich bisher keine brauchbare Infos zu meiner Fragestellung finden, deshalb wende ich mich mal an die Experten hier im...
  5. Unterkellerte Garage an Grundstücksgrenze

    Unterkellerte Garage an Grundstücksgrenze: Hallo und guten Tag, Liebe Leute, wir hoffen das ihr uns helfen könnt. Wir planen eine Garage mit Unterkellerung. Weisse Wanne, Grube für Kfz....