Toleranzen Fensterbänke

Diskutiere Toleranzen Fensterbänke im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, kann mir bitte jemand mailen ob und wenn ja welche Toleranzen es bei Fensterbänken gibt? Sprich "Abweichung" nach links,...

  1. #1 Fry2k2013, 23.01.2015
    Fry2k2013

    Fry2k2013

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Michendorf
    Hallo Zusammen,

    kann mir bitte jemand mailen ob und wenn ja welche Toleranzen es bei Fensterbänken gibt?

    Sprich "Abweichung" nach links, oben, unten usw.

    Wenn ich an der Hauswand langschaue, sind meine alle unterschiedlich "tief" eingebaut und haben alle - multible - verschiedene Winkel.

    mfg aus Potsdam
     
  2. #2 farbeundausbau, 23.01.2015
    farbeundausbau

    farbeundausbau

    Dabei seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Farbe und Ausbau
    Ort:
    Köln
    Die Lage der Fensterbank (in der Tiefe) bestimmt sich doch wohl nach der Lage der Fenster. Wenn diese nicht in einer Flucht mit der Fassade sitzen, müsste man ja jede Fensterbank "auf Maß" anfertigen. Das ginge (theoretisch) nur bei Naturstein. Bei Alu nicht möglich.

    Oder habe ich Dein Anliegen falsch verstanden? Am Besten wäre wohl mal ein paar Fotos.
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Läßt sich das Maß der Abweichung konkretisieren (z.B. mittels einer Maßeinheit der Länge...)?
     
  4. #4 Gast036816, 23.01.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    die fensterbänke weichen wahrscheinlich nicht, aber der bau ist vielleicht krumm?
     
  5. #5 Fry2k2013, 23.01.2015
    Fry2k2013

    Fry2k2013

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Michendorf
    Mhhh ich habe JETZT kein Foto - habe ich aber morgen.
    Man schaut an der Wand außen lang und sieht das alle Fensterbänke "flexible" montiert. sind.

    Ich halte mich ans Foto - sagt allen sicher mehr.

    mfg

    aus Potsdam
     
Thema: Toleranzen Fensterbänke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fensterbank krumm

    ,
  2. toleranz fensterbank

Die Seite wird geladen...

Toleranzen Fensterbänke - Ähnliche Themen

  1. Ebenheit von Massivholz Dielen - Toleranzen?

    Ebenheit von Massivholz Dielen - Toleranzen?: Wir haben im Neubau 250mm breite, 28mm starke Douglasien Dielen auf Kreuzlattung verlegen lassen. Das ergibt einen super schönen traditionellen...
  2. Treppe: Toleranzen / Plastikkeile?

    Treppe: Toleranzen / Plastikkeile?: Hallo liebe Bauexperten, kennt sich hier jemand damit aus welche Toleranzen es beim Treppeneinbau gibt? Unsere Wangentreppe mit Setzstufen wurde...
  3. Kalkzement und Gipsputz Q3? Toleranzen beim Putz mit Schnellputzschienen? ?

    Kalkzement und Gipsputz Q3? Toleranzen beim Putz mit Schnellputzschienen? ?: Hallo Zusammen, Putzer war da, nun wird getrocknet, Fragen sind hochgekommen und eventuell könnt Ihr mir ein paar Erfahrungen mitteilen? Ist das...
  4. Toleranzen Mehrschicht-Parkett Verlegung

    Toleranzen Mehrschicht-Parkett Verlegung: Hallo zusammen, Vor drei Wochen wurde in unserem Neubau Mehrschicht-Parkett vollflächig verklebt. Durchgeführt wurde das ganze von einem...
  5. Fensterbänke Toleranzen

    Fensterbänke Toleranzen: Hallo, wir haben mit einer Bauträgerfirma ein Haus gebaut. Heute hat der Fliesenleger die Granitfensterbänke für Innen gesetzt. Dazu habe ich mal...