Trennwand aus Spanplatten ohne Ständerwerk

Diskutiere Trennwand aus Spanplatten ohne Ständerwerk im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Ich habe noch einige riesige 25 mm Spanplatten da und überlege, diese als Trennwand zu verwenden. Bei Toilettenanlagen wird dies ja häufig so...

  1. #1 Passivcontainer, 23.01.2015
    Passivcontainer

    Passivcontainer

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Ing
    Ort:
    Leipzig
    Ich habe noch einige riesige 25 mm Spanplatten da und überlege, diese als Trennwand zu verwenden. Bei Toilettenanlagen wird dies ja häufig so gemacht. Etwas Zweifel habe ich an der Steifigkeit. Hat schon mal jemand eine Raumtrennwand aus Spanplatten ohne Ständerwerk errichtet?
     
  2. #2 gunther1948, 23.01.2015
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    ja in toiletten.
    wo issen der ignorbutton???

    gruss aus de pfalz
     
  3. #3 Gast036816, 23.01.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn du den ignorbutton nicht findest, dann kannst du auch wegen diy und/oder blödsinns auf schließung der anfrage plädieren.
     
  4. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Wegen wiederholtem Blödsinn. Selten solch eine Sammlung blöder Fragen gefunden
     
  5. #5 Gast71313, 23.01.2015
    Gast71313

    Gast71313 Gast

    Kannst du natürlich an der Wand, an der Decke und am Boden anflanschen. Sieht aber natürlich mega bescheiden aus ...
     
  6. #6 Passivcontainer, 23.01.2015
    Passivcontainer

    Passivcontainer

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Ing
    Ort:
    Leipzig
    @GControl: Ja. Ich meinte schon raumhoch, geschlossen und an Wand, Boden & Decke befestigt. Anschließend tapeziert und - sofern sinnvoll - vorher mit Gipskarton verkleidet. Meine Unsicherheit bezieht sich eher auf die Stabilität. In Toiletten hält es gut, aber die sind meist auch kleiner.
     
  7. #7 Gast71313, 24.01.2015
    Gast71313

    Gast71313 Gast

    Mh ergibt doch keinen Sinn oder?
    Lass dir nen Kasten aus GK da hinbauen, dann hast du was vernünftiges.
    Aus der Spanplatte kannst du Dir nen Regal für die Werkstatt bauen oder fürs Osterfeuer zurücklegen.
     
Thema: Trennwand aus Spanplatten ohne Ständerwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trennwand aus Spanplatten

    ,
  2. spanplatten trennwand sinnvoll

    ,
  3. trennwand pressspan

    ,
  4. spanplattenzwischenwand,
  5. eine trennwand ohne Ständerwerk bauen,
  6. trennwand ohne ständerwerk,
  7. trennwand mit spanplatten,
  8. trennwand spanplatte,
  9. ständerwerk mit spanplatten,
  10. spanplatte trennwand,
  11. zwischenwand spanplatte,
  12. spanplatte als trennwand
Die Seite wird geladen...

Trennwand aus Spanplatten ohne Ständerwerk - Ähnliche Themen

  1. Trennwand Dach Doppelhaushälfte

    Trennwand Dach Doppelhaushälfte: Hi, ich habe eine DHH von 1933. Der Dachstuhl von beiden Hälften ist nicht getrennt (s.Bild). wie kann ich eine Trennung erreichen? Einfach sie...
  2. Schallschutz Trennwand DHH Altbau: Besser Steinmauer oder Trockenbau Vorsatzschale

    Schallschutz Trennwand DHH Altbau: Besser Steinmauer oder Trockenbau Vorsatzschale: Hallo Experten, wir stehen derzeit vor der Frage wie wahrscheinlich viele. Es ist ein Sanierungsfall einer DHH aus der 70ern Was ist denn der...
  3. KS-Trennwand mit Trockenbau erhöhen?

    KS-Trennwand mit Trockenbau erhöhen?: Hallo zusammen, ich habe mich inzwischen schon gefühlt eine Ewigkeit damit beschäftigt, aber noch keine Lösung gefunden. Mein Vorhaben: Wir...
  4. Trennwand im DG - Anschluss an Stützbalken und Dachschräge

    Trennwand im DG - Anschluss an Stützbalken und Dachschräge: Hallo, Im DG unseres Hauses (Walmdach) befindet sich aktuell ein knapp 30 qm großer Raum mit 4 m Deckenhöhe (am höchsten Punkt), der auf einer...
  5. Trennwand im Garten sackt ab. Was tun?

    Trennwand im Garten sackt ab. Was tun?: Hallo in die Runde, ich hoffe mal, dass ich mit meiner Fragestellung hier richtig bin. Wir besitzen eine Reihenmittelhaus von 2009 wo sich zum...