Meinung zu Handwerkerleistung / Wand u. Boden

Diskutiere Meinung zu Handwerkerleistung / Wand u. Boden im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben zur Zeit die Handwerker in der Wohnung. Gewünscht sind neue Tapeten und Bodenbeläge. Mittlerweile bin ich echt...

  1. #1 Namevergeben, 23.01.2015
    Namevergeben

    Namevergeben

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Augsburg
    Hallo zusammen,

    wir haben zur Zeit die Handwerker in der Wohnung. Gewünscht sind neue Tapeten und Bodenbeläge.

    Mittlerweile bin ich echt unzufrieden, allerdings habe ich es auch noch nie "professionell" machen lassen.

    Was haltet Ihr von den Arbeiten auf den Bildern?

    Danke für Meinungen.

    Viele Grüße

    IMG_2240.jpg IMG_2237.jpg IMG_2249.jpg IMG_2244.jpg IMG_2248.jpg IMG_2247.jpg
     
  2. #2 Gast036816, 23.01.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    du wirst sicher kein online-abnahmeprotokoll erhalten, das bleibt dir nun mal selbst überlassen.

    es sieht echt professionell diletantisch aus. wahrscheinlich hast du die auftragsentscheidung nach unten rechts getroffen!
     
  3. #3 farbeundausbau, 23.01.2015
    farbeundausbau

    farbeundausbau

    Dabei seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Farbe und Ausbau
    Ort:
    Köln
    Was heißt denn "professionell"? Meisterbetrieb? Oder nur mit Rechnung...
     
  4. #4 Namevergeben, 23.01.2015
    Namevergeben

    Namevergeben

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Augsburg
    es handelt sich um einen von der Versicherung beauftragten Fachbetrieb. Es sind Arbeiten im Anschluss an einen Wasserschaden. Nix mit unten rechts. Das ist mir zumindest egal.
     
  5. #5 farbeundausbau, 23.01.2015
    farbeundausbau

    farbeundausbau

    Dabei seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Farbe und Ausbau
    Ort:
    Köln
    Sicher KEIN Meisterbetrieb. Wenn doch, bitte den Meister antanzen lassen!
    Ich würde es so nicht durchgehen lassen.
     
  6. #6 Gast036816, 23.01.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ...... vielleicht haben die versicherungsfuzzis nach unten rechts entschieden .......

    danach sieht es aus.

    von wegen mit meister, wahrscheinlich eine von Schröders ich-ag's!!!
     
  7. #7 LesFleursduMal, 23.01.2015
    LesFleursduMal

    LesFleursduMal

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bilanzbuchhalterin
    Ort:
    Ludwigslust
    Für einen Fachbetrieb sieht das sehr bescheiden aus. Bei solch einer Ausführung von Standardarbeiten würde ich die Krätze kriegen.

    @Rolf: Wenn Du mit unten rechts das billigste Angebot meinst, berechtigt das noch lange nicht schlechte Arbeit abzuliefern. Aber das Thema gibt hier ja immer wieder Grund zur Diskussion.
     
  8. #8 Namevergeben, 23.01.2015
    Namevergeben

    Namevergeben

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Augsburg
    Ich habe mal geschaut. Es war zumindest zu Beginn mal ein Malermeister da, der alles geplant hat.
     
  9. caauoo

    caauoo

    Dabei seit:
    23.05.2014
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumgestalter
    Ort:
    Frankreich
    Benutzertitelzusatz:
    zu nix nutze
    Melds doch direkt bei der beauftragenden versicherung als weiteren Schadensfall
     
  10. #10 Gast036816, 24.01.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ist es aber nicht, jetzt ist es erst einmal fehlerhaft!
     
  11. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    ich glaube das heisst schadensträchtiger Mangel ...
     
  12. #12 Gast036816, 24.01.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    die foddos zeigen eher optische fehler (mängel).

    der schaden besteht bei den fußleisten z. b. darin, dass einiges raus und neu gehört - ist aber sache des handwerkers!
     
  13. #13 Namevergeben, 24.01.2015
    Namevergeben

    Namevergeben

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Augsburg
    Danke erstmal für die Meinungen. Hätte mich auch gewundert, wenn hier jmd eine andere Vorstellung von professioneller Arbeit gehabt hätte. Ich lasse die Handwerker Montag erstmal nicht kommen, dafür aber den Herrn von der Versicherung. Schließlich hat er beauftragt und er zahlt.
     
  14. #14 Kalle88, 25.01.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Hast du scheiß Werkzeug, kannst du auch nur scheiß Arbeit abliefern:

    Bei den Fußleisten gab es wohl keine Kappen für den Fall. Fragt sich ob der Betrieb das geeignete Werkzeug hat zur Bearbeitung der Fußleisten? Ausreichend scharfe Sägen? Schmiegen usw.?

    Die Tapete ist wirklich nich toll.

    Der Kratzer auf der Fliese? Hmm aufgefallen? Seit wann fliest ein Maler?

    Türecke vom Handwerker versaut oder schon vorher der Untergrund miserabel? Und am Ende nur das Resultat aus Unzufriedenheit des TS?
     
  15. #15 driver55, 25.01.2015
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.838
    Zustimmungen:
    1.225
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    @Kalle88: Was interessiert den/die Auftraggeber, mit welchem Werkzeug gearbeitet wird?
     
  16. #16 Kalle88, 25.01.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    In dem man unten Rechts entscheided. Weil hier die Aussage auftaucht, der Preis bildet kein Urteil über die Ausführungsqualität, was Bullshit ist. Ich kann noch so talentiert mit den Händen sein, wenn ich nicht richtiges oder ausreichendes Werkzeug habe. Da stelle ich mir schon die Frage, warum ich als "Fachbetrieb" auf Kappen zurückgreifen muss. Und das hat nicht zwangsläufig etwas mit dem Handwerker vor Ort zu tun, dass der unfähig ist, sondern eher ist die Betriebsführung unfähig seinem Mitarbeiter ausreichend und gutes Werkzeug zur Verfügung zu stellen.

    Wenn ich als Unternehmer arbeit annehme, die ich defakto nicht ausführen kann, weil mir Mittel und Wissen fehlen - dann sind es nicht immer die idiotischen Ausführenden Schuld an der Misere.
     
  17. #17 Fliesenfuzzi, 25.01.2015
    Fliesenfuzzi

    Fliesenfuzzi

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Bayern, ein Steinwurf von Tirol weg
    Benutzertitelzusatz:
    Sanierer
    Ist Murks, ohne Wenn und Aber. Melde die Mängel der Versicherung und fordere Nachbesserung. Die werden dann ihre Heinis schon an den Löffeln ziehen, bzw. nicht zahlen.
    Die "Fliesen" sehen mir eher wie Laminat aus, oder täusche ich mich?
     
  18. mseppo

    mseppo

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ingenieur (ET)
    Ort:
    SO
    Als ich das erste Mal selber tapeziert habe, sahen die Ecken danach sogar etwas besser aus. Wie sind denn die Stöße geworden?

    Wie auch alle anderen hier geantwortet haben: Indiskutabel. Da ist die Frage erlaubt, welchen Beruf die Ersteller dieser Leistungen eigentlich haben. Ich vermute fachfremd.
     
  19. artibi

    artibi

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    184
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Ludwigsburg
    Die Ecke ist ja ein wahres Kunstwerk. Und die Sockelleisten wurden mit den Zähnen auf Gehrung gekaut?
     
  20. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Daß Gehrungen nur dann passen, wenn die Leisten auch exakt auf Winkelhalbierende geschnitten sind ist nicht jedem Handwerker bekannt.
     
Thema:

Meinung zu Handwerkerleistung / Wand u. Boden

Die Seite wird geladen...

Meinung zu Handwerkerleistung / Wand u. Boden - Ähnliche Themen

  1. Kernsanierung Badezimmer (2) - Duscheinbau - Eure Meinung?

    Kernsanierung Badezimmer (2) - Duscheinbau - Eure Meinung?: Hallo zusammen, auch zum Einbau der Dusche stellen sich uns Fragen: Es wurde eine Kaldewei Duschwanne (Superplan Zero 140x100x2 cm) eingebaut....
  2. Kernsanierung Badezimmer (1) - Estrich/Fliesen - Eure Meinung?

    Kernsanierung Badezimmer (1) - Estrich/Fliesen - Eure Meinung?: Hallo zusammen, wir haben in unserem Haus das Badezimmer im Herbst kernsanieren lassen. Beauftragt wurde ein Sanitärinstallateur welcher die...
  3. Meinung zu Heizkanonen

    Meinung zu Heizkanonen: Hallo in die Runde, ich baue gerade mit meiner Familie ein EFH. Als letzter Baufortschritt wurde am 22.12 noch der Estrich eingebaut. Gemäß...
  4. Eure Meinung zu Angebot Energieeffizienz-Experte für Altbau Sanierung

    Eure Meinung zu Angebot Energieeffizienz-Experte für Altbau Sanierung: Moin zusammen, ich wohne im Westen Niedersachsens und besitze mit meiner Frau seit 2,5 Jahren einen Resthof. Diesen wollen und müssen wir nun...
  5. Austausch Dachfenster - Meinung zu Kostenvoranschlag

    Austausch Dachfenster - Meinung zu Kostenvoranschlag: Hallo zusammen, in unserem Haus Bj 1995 möchten wir gerne die zwei Dachfenster austauschen lassen. Da ich allgemein mit Handwerker-Rechnungen...