Unterbau apulischen - Abfluß in der Wand zu niedrig

Diskutiere Unterbau apulischen - Abfluß in der Wand zu niedrig im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute! Ich will einen Geberit Duofix Unterputzspülkasten mit einem Wand WC montieren. Mein Abfluss in der Wand ist mittig ca. 18 cm hoch....

  1. #1 ollibau79, 24.01.2015
    ollibau79

    ollibau79 Gast

    Hallo Leute!

    Ich will einen Geberit Duofix Unterputzspülkasten mit einem Wand WC montieren. Mein Abfluss in der Wand ist mittig ca. 18 cm hoch. Anschluss in der Wand: HT 110. Wie schaffe ich es, von den 23cm auf die 18cm innerhalb des Montageelementes also ca. 14 cm in den Abfluß zu kommen?
     
  2. #2 postler1972, 24.01.2015
    postler1972

    postler1972

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Rohrreiniger
    Ort:
    Darmstadt
    das geht nur wenn du den Duofix nicht mittig mit dem Abfluß, sondern etwas versetzt einbaust. dann nimmst du 2x 45 Grad Bögen die du zu 90 Grad zusammen steckst. Dann solltest du es anschließen können
     
  3. #3 ollibau79, 25.01.2015
    ollibau79

    ollibau79 Gast

    ...gibts da nicht z. Bsp ein etagiertes, kurzes HT-Rohr, oder ähnliches? Da mein Wc nur 1m breit ist, muss es mittig sitzen, sonst fällt es auf. Oder kann ein Installateur so einen Bogen durch biegen/erhitzen herstellen?
     
  4. #4 postler1972, 25.01.2015
    postler1972

    postler1972

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Rohrreiniger
    Ort:
    Darmstadt
    mach doch mal ein Bild von der Situation. Ich glaube aber das du entweder mit meiner Lösung leben musst, oder die Wand aufstemmen musst um den Abbluß Tiefer zu bekommen. Oder noch als 3. Möglichkeit, den Duofix so hochstellen wie es sein muss das es angeschlossen werden kann, und eine kleine Stufe/Sockel bauen
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Höhersetzen ist sowieso immer gut. Die Normhöhe ist für normalgroß geratene Erwachsene eine Qual!

    Man könnte auch einfach das Element etwas weiter in den Raum rücken, dann kann es mittig bleiben, ohne höher zu müssen.
     
Thema:

Unterbau apulischen - Abfluß in der Wand zu niedrig

Die Seite wird geladen...

Unterbau apulischen - Abfluß in der Wand zu niedrig - Ähnliche Themen

  1. Terrassenbelag erneuern - Unterbau

    Terrassenbelag erneuern - Unterbau: Hallo zusammen, ich möchte meine Terrasse erneuern. Aktuell liegen dort Betonplatten (50x50x5 cm) im Sandbett (ca. 25 cm). Wie der ganze Unterbau...
  2. Fenster im Keller Unterbau

    Fenster im Keller Unterbau: Hallo, ich habe im Keller ein Fenster zur Außenwand. Idee ist, das Fenster raus und die Mauer drunter weg und dann dort eine Tür einbauen....
  3. Terrassentür „unterfüttern“ bzw. unterbauen

    Terrassentür „unterfüttern“ bzw. unterbauen: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei einen Wintergarten in eine Terrasse umzubauen und haben das bisherigen Fenster und die Tür (zum bisherigen...
  4. Unterbau für Terrassenpflasterung / schlechte Versickerung

    Unterbau für Terrassenpflasterung / schlechte Versickerung: Hallo zusammen, wir haben einen L-förmigen Grundriss im Erdgeschoss (Hausbau 2021) und zwischen den Schenkeln (hier billigen Wortwitz hindenken)...
  5. Sanierung - Frage zu Unterbau für FSZ Terrasse

    Sanierung - Frage zu Unterbau für FSZ Terrasse: Hallo zusammen, ich rätsel gerade über der besten Ausführung unserer Terrassensanierung und wie der Unterbau zu machen wäre. Aktuell liegen dort...