Ergebnis 1 bis 5 von 5

Zementputz im Bad, wie streichen??

Diskutiere Zementputz im Bad, wie streichen?? im Forum Ausbaugewerke auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Marl
    Beruf
    Sachbearbeiterin
    Beiträge
    18

    Unglücklich Zementputz im Bad, wie streichen??

    Hallöchen zusammen,

    wir haben bei uns im Bad einen Zementputz, diesen würden wir gerne irgendwie glatt bekommen, da er sehr grob verarbeitet wurde. Jetzt wurde uns gesagt, dass man keinen Gipsputz drüber machen sollte, da sich das nicht vertragen würde. Welche Möglichkeit hätten wir? Tapete wollen wir eigentlich nicht wegen der Feuchtigkeit. Es sollte eigentlich glatt gezogen werden und dann mit Streichputz übergestrichen werden, nur wie??

    Für eure Hilfe bin ich wie immer sehr dankbar!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Zementputz im Bad, wie streichen??

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beruf
    Stuckateurmeister
    Beiträge
    914

    Glatte Sache

    Hallo Nadine,

    eigentlich hat jeder Trockenmörtel(Putz)hersteller, der einen "Zement-Grundputz" oder so (wurde das wirklich mit Zementputz ausgeführt???) anbietet auch so etwas wie eine Kalk-Putzglätte im Programm. Mit der kann man in 2 - 3 Arbeitsgängen das ganze "fatzenglatt" bekommen.

    Was
    wir haben bei uns im Bad einen Zementputz, diesen würden wir gerne irgendwie glatt bekommen, da er sehr grob verarbeitet wurde
    bedeutet kann ich von hier aus schwer beurteilen, dazu reicht deine Beschreibung nicht aus.

    Am besten das verwendete "Produkt" eruieren, Herstellerunterlagen sichten.

    Da ich das anders nich hinkriege im Anhang die PDF von ***** für das entsprechende Produkt.


    MfG Michael
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Marl
    Beruf
    Sachbearbeiterin
    Beiträge
    18

    Danke

    Michael schon mal für die Antwort. Also ich gehe mal davon aus, dass es Kalk-Zementputz ist, da wir in allen anderen Räumen einen Gipsputz haben und der im Bad sieht eben total anders aus... sandet leicht, wenn man drüber fasst, aber als Laie kann ich das auch nur "vom gucken" beurteilen. Ich versuche mal ein Bild einzustellen, vielleicht kann das dann einer von euch besser beurteilen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Avatar von susannede
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Bayern
    Beruf
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz
    dipl.- ing. architekt
    Beiträge
    5,345
    Nadine,

    auch mit dem Foto wird Dir keiner sagen können, was da an die Wand gekommen ist. Wer hat es denn aufgebracht - derjenige müßte es doch wissen?

    Habe unser Bad mit selbst angemischtem Mörtel MG II verputzt und anschließend mit Rotband (Tapetenbereiche) glatt gezogen, Rauhfaser tapeziert. Keine Probleme.

    Grüße!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Marl
    Beruf
    Sachbearbeiterin
    Beiträge
    18

    Idee Sakret...

    Wir haben nun die Wände mit Sakret Innenputz auf Kalkzementbasis glatt gezogen. Das hat verhältnismäßig gut geklappt und sieht wesentlich besser aus als vorher. Nun kommt Malervlies drauf und dann wird gestrichen.

    Danke für die Antworten!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Filigrandecken mit Farbe-Quarzsand-Mischung streichen
    Von geigei im Forum Ausbaugewerke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 11:13
  2. Zementputz für Anstrich glätten
    Von Dylan im Forum Außenwände / Fassaden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 19:31
  3. barrierefreies Bad - wie groß?
    Von Fragender im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 15:04
  4. Störendes Brummen im Bad
    Von HenniBenni im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.2004, 19:59
  5. Gipskarton im Bad
    Von Feuerteufel im Forum Trockenbau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2003, 11:48