Zementputz im Bad, wie streichen??

Diskutiere Zementputz im Bad, wie streichen?? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallöchen zusammen, wir haben bei uns im Bad einen Zementputz, diesen würden wir gerne irgendwie glatt bekommen, da er sehr grob verarbeitet...

  1. Nadine

    Nadine

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiterin
    Ort:
    Marl
    Hallöchen zusammen,

    wir haben bei uns im Bad einen Zementputz, diesen würden wir gerne irgendwie glatt bekommen, da er sehr grob verarbeitet wurde. Jetzt wurde uns gesagt, dass man keinen Gipsputz drüber machen sollte, da sich das nicht vertragen würde. Welche Möglichkeit hätten wir? Tapete wollen wir eigentlich nicht wegen der Feuchtigkeit. Es sollte eigentlich glatt gezogen werden und dann mit Streichputz übergestrichen werden, nur wie??

    Für eure Hilfe bin ich wie immer sehr dankbar!
     
  2. #2 MichaelG, 15.02.2006
    MichaelG

    MichaelG

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Glatte Sache

    Hallo Nadine,

    eigentlich hat jeder Trockenmörtel(Putz)hersteller, der einen "Zement-Grundputz" oder so (wurde das wirklich mit Zementputz ausgeführt???) anbietet auch so etwas wie eine Kalk-Putzglätte im Programm. Mit der kann man in 2 - 3 Arbeitsgängen das ganze "fatzenglatt" bekommen.

    Was
    bedeutet kann ich von hier aus schwer beurteilen, dazu reicht deine Beschreibung nicht aus.

    Am besten das verwendete "Produkt" eruieren, Herstellerunterlagen sichten.

    Da ich das anders nich hinkriege im Anhang die PDF von maxit für das entsprechende Produkt.


    MfG Michael
     
  3. Nadine

    Nadine

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiterin
    Ort:
    Marl
    Danke

    Michael schon mal für die Antwort. Also ich gehe mal davon aus, dass es Kalk-Zementputz ist, da wir in allen anderen Räumen einen Gipsputz haben und der im Bad sieht eben total anders aus... sandet leicht, wenn man drüber fasst, aber als Laie kann ich das auch nur "vom gucken" beurteilen. Ich versuche mal ein Bild einzustellen, vielleicht kann das dann einer von euch besser beurteilen.
     
  4. #4 susannede, 16.02.2006
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Nadine,

    auch mit dem Foto wird Dir keiner sagen können, was da an die Wand gekommen ist. Wer hat es denn aufgebracht - derjenige müßte es doch wissen?

    Habe unser Bad mit selbst angemischtem Mörtel MG II verputzt und anschließend mit Rotband (Tapetenbereiche) glatt gezogen, Rauhfaser tapeziert. Keine Probleme.

    Grüße!
     
  5. Nadine

    Nadine

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiterin
    Ort:
    Marl
    Sakret...

    Wir haben nun die Wände mit Sakret Innenputz auf Kalkzementbasis glatt gezogen. Das hat verhältnismäßig gut geklappt und sieht wesentlich besser aus als vorher. Nun kommt Malervlies drauf und dann wird gestrichen.

    Danke für die Antworten! :respekt
     
Thema: Zementputz im Bad, wie streichen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zementputz im bad streichen

    ,
  2. malern auf zementputz bad

    ,
  3. kalk zement putz badezimmer streichen

    ,
  4. zementputz bad,
  5. kalk zement putz im bad streichen,
  6. zementputz oder kalkzementputz www.bauexpertenforum.de,
  7. zementputz bad streichen,
  8. badezimmer zement putz streichbar,
  9. zementputz streichen aussen,
  10. heizungsraum streichen,
  11. zementputz im bad,
  12. zementputz streichen,
  13. zement Putz streichen,
  14. zementputz innen streichen,
  15. kalkcementz streichen,
  16. kalkzementputz im badezimmer streichen
Die Seite wird geladen...

Zementputz im Bad, wie streichen?? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Schwarzer Schimmel auf Gipsputz? Weißer Schimmel auf Zementputz?

    Hilfe! Schwarzer Schimmel auf Gipsputz? Weißer Schimmel auf Zementputz?: Hallo, heute sind mir schwarze Flecken einseitig an der Wand zwischen zwei Zimmern aufgefallen. Die Wand wurde überwiegend aus Porotonziegel...
  2. Zementputz auf nicht ganz saubere Kalksandsteinmauer

    Zementputz auf nicht ganz saubere Kalksandsteinmauer: Liebe Bauexperten, ich habe eine Kelleraußenwand (1,5m x 2m) die bis vor Kurzem mit einem Gipsputz verputzt war(*). Der Gipsputz ist ab und die...
  3. Kalkputz und Kalkglätte oder Kalk-Zementputz und Leichtspachtel

    Kalkputz und Kalkglätte oder Kalk-Zementputz und Leichtspachtel: Hallo, wir sanieren gerade einen Altbau und haben den alten Putz von den Wänden entfernt. Nun ist die Frage: Mit was soll neu verputzt werden?...
  4. Zementputz Empfehlung - anziehen

    Zementputz Empfehlung - anziehen: Könnt ihr mir ne Marke vom Zementputz empfehlen, der bei den Temperaturen noch einigermaßen anzieht? Der Hasit 620 zieht relativ schlecht an
  5. Zementputz und Betonwände im Keller streichen

    Zementputz und Betonwände im Keller streichen: Hi! Wir sollen im Keller nächste Woche den Heizungsraum streichen, damit der Heizkessel aufgebaut werden kann. An den (gemauerten) Innenwänden...