Anschluss Frischluft für Ofen an Kamin

Diskutiere Anschluss Frischluft für Ofen an Kamin im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Bauexperten, Ich ein Problem mit der zuluft zu meinem Ofen! Hab ein sc.......l absolut Schornstein und mir ein b..... log...... w21...

  1. #1 Mi casa, 25.01.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.01.2015
    Mi casa

    Mi casa

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Monteure
    Ort:
    Nbg
    Hallo Bauexperten,

    Ich ein Problem mit der zuluft zu meinem Ofen!

    Hab ein sc.......l absolut Schornstein und mir ein b..... log...... w21 kaminofen gekauft.
    Der b...... hat ein Anschluss für externen zuluft mit 120 Durchmesser.

    Wie bekomm ich den Anschluss am kamin her? Ich weis von s..... gibts dieses LAS packet für Raumluft unabhängigen Anschluss.

    Gibts da keine alternative z.b. Einfach ein Loch in die zuluftkammer des kamins bohren, doppelrosette ein zementieren, rohr anschließen und fertig? Ist ja nur Luft....

    Für eine kompetente Antwort wäre ich sehr dankbar!

    MfG mi Casa
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Die beste Antwort gibt es wohl vom Schornsteinfeger, der aber die Bastelvariante sehr wahrscheinlich nicht unterstützen wird. Hier geht es um die Verwendung von zugelassenen Bauteilen, denn auch "nur Luft" kann ganz schnell zu einem erheblichen Schaden führen.
     
Thema: Anschluss Frischluft für Ofen an Kamin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frischluft anschluss holzofen

Die Seite wird geladen...

Anschluss Frischluft für Ofen an Kamin - Ähnliche Themen

  1. Anschluss an Fertiggarage

    Anschluss an Fertiggarage: Hallo, Zwischen OK Fundament und UK Garage ist ein Abstand von ca 15cm (betrifft nur die Seiten) Ich möchte direkt an die Garage Pflastern und...
  2. WDVS Anschlüsse mangelhaft

    WDVS Anschlüsse mangelhaft: Hallo Forumsgemeinde, die Ausgangslage. Wir haben 2020 unsere Doppelhaushälfte fertiggestellt. Nachdem der Bauunternehmer das Bauvorhaben...
  3. Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht

    Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht: Hallo zusammen, ich habe eine etwas unpraktische Situation an einer meiner Terassentüren. Leider liegt genau unterhalb ein Lichtschacht. Am...
  4. "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise)

    "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise): Hi zusammen. Wir kämpfen aktuell mit folgendem Problem: Wir möchten den Garten an das Haus anschließen (oberhalb Tropfkante - und nein, wir...
  5. Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte

    Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte: Hallo! Ich habe gerade folgende Situation: Eine bestehende Bodenplatte mit einer Abdichtung unter der Bodenplatte. Nun soll für einen Umbau ein...