Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Gartenhaus genehmigungspflichtig?

Diskutiere Gartenhaus genehmigungspflichtig? im Forum Außenanlagen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Lambsheim
    Beruf
    Elektromaschinenbaumeister
    Beiträge
    50

    Gartenhaus genehmigungspflichtig?

    Ich plane auf meinem Grundstück (Rheinland-Pfalz) ein Gartenhaus zu bauen. Weiss jemand welche Vorschriften es hierzu gibt?
    Bsp.: Grenzabstand, Höhe, Grundfläche etc

    Es soll in Holzbauweise geschehen und derzeit sind ca. 20qm geplant...

    Besten Dank schonmal :-)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Gartenhaus genehmigungspflichtig?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Was meinst Du mit "mein Grundstück"? Geht es um ein Gartenhaus in Deinem Garten bei einem Wohngebäude? Oder um ein "Garten"Grundstück im Außenbereich?

    Schau mal in die LBO für Rheinland Pfalz, dort findest Du alle Infos zu verfahrensfreien Vorhaben.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen