suche neue Lüftungsanlage, Verrohrung vorhanden

Diskutiere suche neue Lüftungsanlage, Verrohrung vorhanden im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; hallo zusammen ich bin auf der suche nach einer neuen dezentralen lüftungaanlage ohne rückgewinnung. wir hatten im haus eine luft- wärmepumpe von...

  1. #1 nicnac, 26.01.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.01.2015
    nicnac

    nicnac Gast

    hallo zusammen
    ich bin auf der suche nach einer neuen dezentralen lüftungaanlage ohne rückgewinnung.

    wir hatten im haus eine luft- wärmepumpe von Firmen- und Produktname entfernt mit zentraler lüftungsanlage.
    vor 10 jahren hat der strom für diese heizung ca 10 cent betragen und mittlerweile sind wir bei 22 cent was diese "heizung" extrem teuer gemacht hat. aus diesem grunde haben wir uns entschlossen auf gas umzusteigen und haben nun eine Firmenname entfernt gastherme.
    leider musste somit auf die lüftung verzichtet werden da diese in der Produktname entfernt integriert war.

    wir sind mit gas nun im 2ten jahr und ich habe in den kinder- und schlafzimmer an den fensterecken schimmelbildung. wir lüften taäglich 2mal bis ca 5 minuten um die luftfeuchte auf 35-40% bekommen.

    um gegen diese schimmelbildung rechtzeitig vorzubeugen möchte ich nun wieder eine lüftung installieren.


    von der vorigen lüftung sind noch in jedem raum ein "loch" nach aussen vorhanden und zudem sind in beiden stockwerken die rohre (die die raumluft in die heizung führten) vorhanden und laufen im keller zusammen. dort gibt es auhc noch ein loch nach aussen.
    alle löcher sind von mir aktuell mit bauschaum zugeschäumt.

    was ist nun eine sinnvolle lösung wenn ich eine neue lüftungsanlage verbaue?
    freu mich auf zielführende antworten.
    gruß
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Welcher geniale Mensch hat denn die Abluft-WP-Anlage komplett entfernt, statt sie ganz einfach zur reinen Lüftungsanlage umzubauen (oder noch besser - nur um den Gaskessel zu ergänzen)?
    Hoffentlich sind wenigstens die Komponenten wie Frischluftventile eingelagert worden!
     
Thema:

suche neue Lüftungsanlage, Verrohrung vorhanden

Die Seite wird geladen...

suche neue Lüftungsanlage, Verrohrung vorhanden - Ähnliche Themen

  1. Suche Architekten aus der Umgebung von Neu-Isenburg

    Suche Architekten aus der Umgebung von Neu-Isenburg: Leider ist uns unsere Architektin, die wir nach langer Suche endlich gefunden hatten, aufgrund eines Großprojektes abgesprungen. Wir suchen nun...
  2. Suche HILFE von Experten, neuer Spülkasten total versifft. Warum nur?

    Suche HILFE von Experten, neuer Spülkasten total versifft. Warum nur?: Hallo zusammen, wir sind vor 3 Monaten in unser neues Haus eingezogen. Nach ca. 6-8 Wochen haben wir gemerkt, dass es aus der Toilette leicht...
  3. Die Fischerchöre suchen ein neues Vereinsheim...

    Die Fischerchöre suchen ein neues Vereinsheim...: und haben sich anscheinend bau.de ausgeguckt. http://www.bau.de/forum/aussenwaende/4718.htm http://www.bau.de/forum/aussenwaende/4712.htm Ich...
  4. Suche sehr gute neue Heiz/-Gastherme für Wohnung

    Suche sehr gute neue Heiz/-Gastherme für Wohnung: Hallo zusammen! Ich besitze eine "Junkers ZWR 24-3KE" Gastherme in meiner Eigentumswohnung. Da diese von ca. 1990 wohl ist, überlege ich diese...
  5. Neue Beiträge suchen

    Neue Beiträge suchen: Seit heute geht bei mir der "Neue Beiträge" -Button nicht mehr, hat da jemand was dran geändert?