Malheur :-( Diesel auf Gussasphaltestrich

Diskutiere Malheur :-( Diesel auf Gussasphaltestrich im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, mir ist gestern ein Malheur beim betanken unserer Baunotheizung (Heizkanone) passiert. Leider ging ein ordentlicher Schwapp...

  1. #1 lallalla, 27.01.2015
    lallalla

    lallalla

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Mönchsroth
    Hallo zusammen,

    mir ist gestern ein Malheur beim betanken unserer Baunotheizung (Heizkanone) passiert. Leider ging ein ordentlicher Schwapp daneben und ist auf dem Gussasphaltestrich gelandet. Hab schon etwas gegoogelt aber leider nicht viel dazu gefunden. Nur, dass Diesel den Gussasphalt anlöst.

    Einziehen wird ja wohl nichts in den Estrich, aber wird die Oberfläche wieder hart? Oder muss ich den betroffenen Bereich komplett rausschneiden? Auch wegen dem Geruch. Will natürlich nicht das es dauerhaft im Wohnzimmer nach Diesel stinkt.

    Viele Grüße

    Thomas
     
  2. #2 grubash, 27.01.2015
    grubash

    grubash

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hi,
    ist natürlich unschön. Hatte beim Betanken dieses Jahr auch eine undichte Verschraubung. Mit Bindemittel, Ölfresser und Orangenreiniger ließ sich die ganze Sache gut entfernen. Waren aber Fliesen drunter. Der Geruch war nach dem 2. Wischen mit dem Reiniger eigentlich weg. Ist aber auch der Keller.

    Rausschneiden und neu vergießen wäre bei Asphalt zur Not ja halbwegs machbar.

    Ciao MoB
     
  3. #3 Baggerbedrieb, 28.01.2015
    Baggerbedrieb

    Baggerbedrieb

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    66
    Beruf:
    Baggerfahrer
    Ort:
    Heidenheim
    Frag mal die Feuerwehr im Ort, ob die BioVersal haben.
    Das wird zur Ölspurbeseitigung eingesetzt und macht Öl, Diesel, Benzin sogar nahezu Gewässerfreundlich.
    Ist ne super Sache und reinigt zu 99,99% Wird mit Wasser und Bürste eingerieben und abgespült.
     
  4. #4 lallalla, 28.01.2015
    lallalla

    lallalla

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Mönchsroth
    Danke...
     
  5. #5 toxicmolotow, 28.01.2015
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Alternativ zur Feuwrwehr ne Tankstelle suchen. Die sollten sowas auch besitzen.
     
Thema: Malheur :-( Diesel auf Gussasphaltestrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dieselm aus estrich entfernen

    ,
  2. öl auf gussasphalt entfernen

Die Seite wird geladen...

Malheur :-( Diesel auf Gussasphaltestrich - Ähnliche Themen

  1. Preisgleitklausel für Betriebsstoffe (Diesel)

    Preisgleitklausel für Betriebsstoffe (Diesel): Guten Morgen, eine Frage an dei ausschreibenden Architekten und, wenn vorhanden, Abbruch-Unternehmer unter Euch. Ich stehe zur Zeit vor der...
  2. Diesel 141,9

    Diesel 141,9: steht das wasser bis unterkante oberlippe oder freuen sich benzinfahrer?
  3. Hilfe Diesel in der Wand

    Hilfe Diesel in der Wand: Hallo, brauche dringend Hilfe,durch ein "dummes Versehen" wurde bei mir ein Raum anstatt mit Tiefengrund, mit Diesel eingepinselt, auch der...
  4. Golf2, Diesel, 40kw...

    Golf2, Diesel, 40kw...: Hi, ab dem 1.4.2009 hab ich ein Auto zuviel. Bj86, ca. 140tkm (bis dahin) Tüv hat er auch, sollte aber kein Problem sein. Neu:...
  5. Ölheizung mit Diesel betreiben ?

    Ölheizung mit Diesel betreiben ?: Moin Unsere Nachbarn betreiben eine Ölheizung, lange Zeit stank diese wie ein alter LKW und qualmte auch so.. Irgendwann traf ich sie und...