Was ist das für ein Material in der Decke?

Diskutiere Was ist das für ein Material in der Decke? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Gab es die 1957 schon?:shades Das erst mal 193X als Norm beschrieben ... @Stolzenberg: TGL in Nuremberg? Nääää ... niemals ... Ausserdem...

  1. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Das erst mal 193X als Norm beschrieben ...

    @Stolzenberg: TGL in Nuremberg? Nääää ... niemals ...

    Ausserdem ist das, was du da aus dem Netz gezogen hast, nur die Verwendung, nicht die Deklaration *d&r*
     
  2. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Ganz einfach ... die DDR hatte sich - je nacht Sichtweise - auf die Weltherrschaft oder wechselnde Herren vorbereitet und vorauseilend die Normen schon mal auf Englisch und russisch beschriftet ...
     
  3. #23 Stolzenberg, 27.01.2015
    Stolzenberg

    Stolzenberg Gast

    @Taipan: Ich glaube ich muss heute die Hosen unten lassen... - Ich habe nämlich echt keinen blassen Schimmer!!!

    Fakt 1: Ich hatte das Zeug mal in einer Deklarationsanalyse die einfach nicht zu HWL passen konnte. Aber es war nachweislich HWL.
    Fakt 2: Ich habe es auch schon gesehen und angefasst! Leider nach passieren des Hackers...

    Ich kann Dir das Originaldokument schicken. Da steht was von Anwendungsgrenzen nach TGL28706/01 bis /10 und ganz viele weitere TGL's (oder DDR-DIN's). Was mir fehlt ist ein greifbares Handstück...
     
  4. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Guggst DU gleich PN ....
     
  5. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Da dran soll's nicht scheitern :boxing :bounce:
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    [​IMG]
     
  7. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Heyyyyyyy .... wo packst Du das Zeug wieder aus :wow (und dann noch so groß ....)

    Das war kuscheln und nicht streiten !!!!
     
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Nö, das ist doch nach dem Streit. Wozu sollte man sich sonst streiten. ;)
     
  9. #29 Gast943916, 28.01.2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    am schönsten war die Versöhnung, mann war der Werner b:bierchen:esoffen.....
     
  10. #30 Gast036816, 29.01.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    R.B. hat auch die administrativen rechte euer versöhnungsbild so groß einzustellen!

    diese auseinandersetzung mit dem alkohol war auch öffentlich!
     
  11. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Wusste gar nicht, dass Du mit Nachnahmen Münchhausen heißt :motz
     
  12. #32 Gast943916, 29.01.2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    wenn ich dich verpfiffen haben sollte tut mir das Leid, zumindest ein bisschen......
     
  13. Jenbud

    Jenbud

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiotherapeut
    Ort:
    Hannover
    Hallo, da ich keine Möglichkeit finde einen Beiitrag zu erstellen, hänge ich mich mal mit einer Frage hier dran.
    Habe das selbe Problem und würde gerne wissen was Ihr über dieses Material denkt. Sieht ähnlich aus und befindet sich wohl zur Dämmung an der Decke über den Fenstern!
    Könnt Ihr mir sagen was das ist (auch Heraklith?) und ob man das lieber dort beläst wo es ist oder entfernt? Heraklith.jpg
    Wenn heraklith wie unterscheidet man das optisch von Asbesthplatten?
     
  14. #34 Gast943916, 16.03.2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    das gelbe ist alte Glaswolle, das grau gesprekelte sind vermutlich Holzwolle Leichtbauplatten
     
  15. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    in jedem Themenbereich gibt es oberhalb der Liste, links, den Button "+ Thema erstellen"
     
Thema:

Was ist das für ein Material in der Decke?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Material in der Decke? - Ähnliche Themen

  1. Abgehängte Decke Garage / Material

    Abgehängte Decke Garage / Material: Hallo, wir haben im Ökonomieteil unseres Hauses eine Garage mit abgehängter Decke. Darüber befindet sich der Heubarn. Nun hat es da mal einen...
  2. Sehe ich Material und Dicke der Decken und Wände im Bauplan?

    Sehe ich Material und Dicke der Decken und Wände im Bauplan?: Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Unterforum poste. Wenn nicht, bitte ich einen Mod, den Thread zu verschieben. Ich poste...
  3. "Warmer Kriechboden" - Material für Boden/Decke auf Kehlgebälk

    "Warmer Kriechboden" - Material für Boden/Decke auf Kehlgebälk: Hallo liebe Community! Wir möchten in unser vollgedämmtes Dachgeschoss (Zwischensparrendämmung bis zum First) noch einen Kriechboden einbauen....
  4. Dachschräge: Decke möglichst leicht, welches Material?

    Dachschräge: Decke möglichst leicht, welches Material?: Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: Mein Statiker hat gebeten den Ausbau des DG mit möglichst leichtem Material zu vollziehen. Derzeit...
  5. Einmalschalung für privat: Decke EFH. Welches Material ist sinnvoll?

    Einmalschalung für privat: Decke EFH. Welches Material ist sinnvoll?: Hallo, welche Platten eignen sich für ca 65qm Decke zum einmaligen gebrauch? Es geht mir um das kosten-nutzen-verhältnis. Schalung ist für...