Werbepartner

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    -
    Beruf
    Industriekaufmann
    Beiträge
    2,445

    Rollokasten für Neubau

    Hallo,

    wir sind gerade in der Planugsphase für unser Haus. U. a. holen wir gerade Angebote für Fenster und Rollo ein. Unser Wandaufbau ist 24 cm Ziegel plus 12 cm WDVS (also 12 Dämmung plus Putz)

    Geplant sind Kunststofffenster.

    Gibt es allgemeingültige Empfehlungen welche Art von Rollokasten sinnvoll ist?
    Die Empfehlungen gehen momentan von ganz normalen Aufsatzrollokästen (die passen doch meines Erachtes aber gar nicht vernünftig zu unserem Wandaufbau, da die Fenster dann doch relativ weit nach Innen gesetzt werden müssten, oder?) über Vorsatzrollokästen, die innerhalb der 12 cm WDVS bleiben und daher von außen nicht sichtbar sind (mein Favorit) bis hin zu den klassischen Vorbaurollokästen, die Wärmetechnisch sicher sehr gut sind, aus optischen Gründen aber eigentlcih nciht in Frage kommen.

    Vielen Dank für Tipps und Anregungen!

    Uwe
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Rollokasten für Neubau

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen

  1. Lohnkostenanteil beim Neubau
    Von Dino22 im Forum Baupreise
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 00:46
  2. Neubau, Türzargeneinbau vor oder nach Laminatverlegung?
    Von HMoritz im Forum Fenster/Türen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2005, 20:55
  3. Vliestapete (teilw. geschäumt) im Neubau?
    Von Irmchen im Forum Ausbaugewerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 09:17
  4. Umbau oder Neubau
    Von Micha im Forum Sanierungskonzept & Kostenschätzung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.2003, 23:54
  5. hoher Ölverbrauch im Neubau
    Von Markus Gräfe im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2002, 17:57