KfW-Konditionen bei Prolongation

Diskutiere KfW-Konditionen bei Prolongation im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo ! Bei mir läuft in ein paar Monaten die Zinsbindungsfrist des KfW-Kredites aus. Mich würde mal interessieren, was die KfW einem...

  1. #1 th_viper, 28.01.2015
    th_viper

    th_viper

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hallo !

    Bei mir läuft in ein paar Monaten die Zinsbindungsfrist des KfW-Kredites aus.

    Mich würde mal interessieren, was die KfW einem aktuell an Konditionen bei Verlängerung anbietet. Hat hier jemand kürzlich ein Angebot der KfW erhalten und kann einen Zinssatz angeben?

    Danke und Gruß

    Thorsten
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Muss aber sehr kürzlich sein, da die Zinsen in den letzten Monaten ständig nach unten gegangen sind. Da liegst Du sonst schnell um einige Zehntel daneben.
     
  3. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Beleihungswert, Restsumme, Laufzeit, Tilgungshöhe, Einkommensverhältnisse etc....??? Ich bezweifel, dass jemand anderes genau die gleichen Parameter hat.
    Lass dir doch ein Angebot machen. Die musst du sowieso einholen.

    Ansonsten heißt es bei der KWF: Zinssätze orientieren sich am marktüblichen Niveau.
     
  4. #4 th_viper, 29.01.2015
    th_viper

    th_viper

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ich hab nicht vor, alle meine Hintergründe hier darzustellen. Bis es zu einem Angebot von der KfW bei mir kommt, dauert es noch. Da ich noch andere Finanzierungen "überarbeite", erwäge ich den KfW-Anteil gleich mit abzudecken, anstatt in ein paar Monaten wieder anzufangen.

    Jeder, der ein Angebot von der KfW erhalten hat, wird es wohl mit den Konditionen auf dem Markt verglichen haben.
    Von daher interessiert mich, und vielleicht auch andere, ob die KfW attraktive Prolongationsangebote macht, oder ob man sich sowieso besser auf dem Markt umsieht.
     
  5. Torian

    Torian

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Rutesheim
    In einem Vorgespräch vor ~2 Jahren hat ein Banker mir gegenüber geäußert, dass die KFW bei Prolongationen **keine** Kampfpreise Anbietet. Die KFW hat kein großes Interesse an dem Folgegeschäft, deshalb sollte ich mich für die Prolongation darauf einstellen diese über eine andere (=günstigere) Bank durchzuführen.
     
  6. #6 th_viper, 29.01.2015
    th_viper

    th_viper

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Danke !
     
  7. #7 DerBjoern, 29.01.2015
    DerBjoern

    DerBjoern

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NS
    Ich hatte meine Bankverkaufsberaterin auch gefragt, wie es bei der KFW mit Prolongation aussieht. Sie sagte mir ich solle dann marktübliche Zinsen einplanen...
    Also nix mit weiterführender Subvention...
     
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Die Förderprogramme sind ja auf einen bestimmten Zeitraum angelegt und nicht als Dauerförderung gedacht.
     
  9. #9 toxicmolotow, 29.01.2015
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Bei einem noch recht hohen BW Auslauf kann die KFW Kondition weiterhin interessant sein, wenn bereits sehr viel getilgt wurde (Bank+KFW) ist das konkrete Angebot der Bank oft günstiger.

    Das Angebot der KFW ist unabhängig von Einkommen, Sicherheit und Beleihungswert.
     
  10. #10 th_viper, 30.01.2015
    th_viper

    th_viper

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Danke für die Antworten.

    Für mich dürfte dann das interessanteste am KfW-Kredit die unbegrenzte Sondertilgungsmöglichkeit sein. Ich hoffe zumindest mal, dass die bleibt.
     
  11. #11 toxicmolotow, 30.01.2015
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Achtung! Bei Prolongation fällt die unbegrenzte SoTi - Möglichkeit ggfs. weg!

    Bitte Vertrag genau lesen. Was nirgends steht ist nicht vereinbart!
     
  12. #12 ultra79, 30.01.2015
    ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Wobei das bei dem Zinsniveau ja zunehmend uninteressant ist.
     
Thema: KfW-Konditionen bei Prolongation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prolongationsangebot kfw

    ,
  2. kfw prolongationsangebot konditionen

    ,
  3. kfw prolongationsangebot konditionen forum

    ,
  4. kfw prolongation,
  5. kfw kredit prolongation,
  6. kwf prolongation,
  7. prolongation kfw kredit konditionen,
  8. kfw prolongation konditionen
Die Seite wird geladen...

KfW-Konditionen bei Prolongation - Ähnliche Themen

  1. Anschlussfinanzierung <50tsd.€ schlechtere Konditionen?

    Anschlussfinanzierung <50tsd.€ schlechtere Konditionen?: Hallo, folgende Situation: es besteht eine Immobilienfinanzierung, deren Zinsbindung in gut 2 Jahren ausläuft. Ich habe jedes Kalenderjahr eine...
  2. Beleihung unter 60 % - Bessere Konditionen?

    Beleihung unter 60 % - Bessere Konditionen?: Hallo Zusammen, ich habe mal zwei Fragen zu einer möglichen Finanzierung. Ausgangslage: Altes Haus geerbt auf 600 qm Grundstück...
  3. Baufinanzierung -> Gute Konditionen ?

    Baufinanzierung -> Gute Konditionen ?: Hallo Zusammen, Was denkt ihr über dieses Angebot ? Ich bin soweit eigentlich sehr zufrieden und wollte ncohe eine Meinung vom erfahrenen...
  4. Welche Bauzins Konditionen sind momentan möglich

    Welche Bauzins Konditionen sind momentan möglich: Hallo, mir liegt ein Angebot über ein Anuitätendarlehen vor (60% Beleihungswert): 230.000 Euro 20 Jahre zinsfestschreibung 2% Tilgung 3,17...