Wie bodentiefe geflieste Dusche abdichten?

Diskutiere Wie bodentiefe geflieste Dusche abdichten? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, es geht um den Badausbau, wo eine bodentiefe geflieste Dusche vorgesehen ist. Zwei Meinungen prallen aufeinander: Der Fliesenverkäufer...

  1. #1 Arnostone, 29.01.2015
    Arnostone

    Arnostone

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    es geht um den Badausbau, wo eine bodentiefe geflieste Dusche vorgesehen ist. Zwei Meinungen prallen aufeinander: Der Fliesenverkäufer belehrte mich, ja aufzupassen, dass der Fliesenleger den Boden unter der Dusche nicht nur mit einem "Streichprodukt" behandelt (wahrscheinlich Mapegum oder vergleichbar), sondern der Untergrund "gespachtelt" wird - sonst wäre das alles nicht dicht. Der Fliesenleger hingegen meint, spachteln sei unnötig, das Streichprodukt der genannten Firma oder vglb. sei ebenso dicht. Nun bin ich leider verunsichert, wer hier recht hat. Mein Holzhaus soll nicht absaufen...

    Hat jemand Tipps, wie mans richtig macht?
    Dankeschön, Arno
     
  2. #2 Gast036816, 29.01.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    kann der verkäufer denn auch mitteilen, womit gespachtelt werden soll und was die spachtelung genau bezwecken soll?
     
  3. Mosaik

    Mosaik

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    BW
    Egal ob gestrichen oder gespachtelt, die vorgegebene Schichtstärke muss erreicht werden.
     
  4. #4 saarplaner, 30.01.2015
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Was sagt denn dein Planer dazu? Was steht in der Ausschreibung und wie sehen die entsprechenden Details vom Planer aus?
     
Thema: Wie bodentiefe geflieste Dusche abdichten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich für begehbare dusche

    ,
  2. mapegum forum

Die Seite wird geladen...

Wie bodentiefe geflieste Dusche abdichten? - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung bodentiefer Fenster und Türen nach Klinker?

    Abdichtung bodentiefer Fenster und Türen nach Klinker?: Hallo liebes Hausbau-Forum, leider hat es auch unseren GU erwischt, er hat uns informiert, dass er vermutlich in die Insolvenz gehen muss. Bei...
  2. Zweifelhafte Abdichtung Bodentiefer Fenster

    Zweifelhafte Abdichtung Bodentiefer Fenster: Guten Morgen, das Thema Fensterabdichtung scheint wohl nicht nur mein Problem zu sein. Die problematik auf Unserer Baustelle sieht wie folgt...
  3. Bodentiefe Fenster undicht

    Bodentiefe Fenster undicht: Hallo zusammen Wir leben in einem Haus Baujahr 1995 mit 30cm Poroton Ziegel als Ausenwand. Der Keller ist betoniert als weiße Wanne. Im EG haben...
  4. Bodentiefe geflieste Dusche - Estrich vs. Hartschaum

    Bodentiefe geflieste Dusche - Estrich vs. Hartschaum: Hallo, wir wollen ein Bad renovieren. Der komplette Estrich muss raus. Eine Fussbodenheizung ist nicht vorgesehen. Nun steht die Aussage des...
  5. bodentiefe Dusche - gefliest - Abdichtung

    bodentiefe Dusche - gefliest - Abdichtung: Hallo zusammen, wir bauen mit einem GU :-( - nun gut, das Thema ist bodentiefe Dusche im BAD (OG) Fußbodenaufbau ist aktuell wie folgt...