Elco Aerotop t10c Estrich Aufheizprogramm

Diskutiere Elco Aerotop t10c Estrich Aufheizprogramm im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, eine Frage aus Interesse: unsere Elco Aerotop t10c befindet sich zur Zeit im Estrich Aufheizprogramm. Im Info Menü steht...

  1. #1 guck123, 30.01.2015
    guck123

    guck123

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SAP Berater
    Ort:
    Fürth
    Hallo zusammen,

    eine Frage aus Interesse:

    unsere Elco Aerotop t10c befindet sich zur Zeit im Estrich Aufheizprogramm.

    Im Info Menü steht hier zum Status des Programms: Aktuelle Tage 2.10 bei 50 Grad.

    Was soll mir dieser Wert denn genau sagen?

    Eine Google Recherche hat mich hier auch nicht "aufgeschlaut".

    Danke und Grüße,

    Denis
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    lange läuft die Funktion bereits?

    Für mich sieht das nicht nach Aktivierung der integrierten Funktions- und/oder Belegreifheizkurve aus, sondern da wurde anscheinend manuell die Funktion eingegeben. Dann würde das bedeuten, dass die Funktion seit 2 Tagen läuft und die VL Temperatur auf 50°C geregelt wird. Die interne Kurve für das Funktionsheizen würde 3 Tage abwaqrten und dann für 4 Tage die VL Temperatur auf 55°C regeln. Die interene Kurve für´s Belegreifheizen würde die VL Temperatur nach jedem Tag um 5K erhöhen (von 25°C ausgehend) und somit erst nach 5 Tage die 50°C erreichen, diese aber nach diesem Tag dann auf 55°C erhöhen und diese max. Temperatur für 6 Tage halten, danach dann in 5K Schritten abwärts bis wieder 25°C erreicht sind.
    Die manuelle Einstellung wird nach 25 Tagen automatisch abgebrochen, sofern nicht ein anderer Wert im Register Anzahl Tage eingetragen ist.
     
  3. #3 guck123, 06.02.2015
    guck123

    guck123

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SAP Berater
    Ort:
    Fürth
    Hi und Danke für die Antwort.

    also die Zahl hinter dem Punkt ist wohl die Anzahl der Tage, die das Programm schon gelaufen ist. Stand heute steht hier 2.18. Und 18 Tage kommt auch hin. Zur Zeit fährt die Heizung auch wieder runter. Ist z.Z. bei 30 Grad.

    Mich würde aber mal die Zahl vor dem Punkt interessieren. Was bedeutet die 2?


    Grüße,
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Kann ich nicht mit Gewissheit sagen. Es könnte das "Programm 2" sein, also das Belegreifheizen. Programm 1 wäre das Funktionsheizprogramm.
     
Thema: Elco Aerotop t10c Estrich Aufheizprogramm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrichprogramm elco

    ,
  2. elco estrichprogramm

    ,
  3. elco belegreifheizen

Die Seite wird geladen...

Elco Aerotop t10c Estrich Aufheizprogramm - Ähnliche Themen

  1. Elco Klöckner Logon m

    Elco Klöckner Logon m: Hallo zusammen, so langsam steht die erste Heizperiode in unserem neuen Haus an. Da wir keinen direkten Kontakt zu den Vorbesitzern hatten,...
  2. Elco Klöckner Heizung, reicht die Kombi für Erweiterung aus?

    Elco Klöckner Heizung, reicht die Kombi für Erweiterung aus?: Ich bau ja mein Badezimmer um von Durchlauferhitzer auf Gasheizung, klemm mich bei Muttern unten an die Leitung dran. Zumindest so ist die...
  3. Fragen zur Steuerung Elco Thision / Begriffserklärung

    Fragen zur Steuerung Elco Thision / Begriffserklärung: Hallo zusammen. Wir haben o.g. Gasbrennwerttherme. Kann mir jemand sagen was der Begriff "HKP" bedeutet. Dort kann ich ein Zeitschema...
  4. Viessmann Vitodens oder Elco Thision?

    Viessmann Vitodens oder Elco Thision?: Liebe Bauexperten, mir wird für die Beheizung eines Neubaus, EFH, ca. 200 m2 mit Fußbodenheizung, ca. 5 m2 Vakuumröhrenkollektoren und 300 l...