Anbau an Einfamilienhaus

Diskutiere Anbau an Einfamilienhaus im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, wir sind am Überlegen, ob wir an unser EFH aus 1917 einen Anbau erstellen. Es soll eine Art "Schuhschachtel" werden, also 1...

  1. #1 daniel5884, 01.02.2015
    daniel5884

    daniel5884

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromaschinenbaumeister
    Ort:
    Lambsheim
    Hallo zusammen,

    wir sind am Überlegen, ob wir an unser EFH aus 1917 einen Anbau erstellen. Es soll eine Art "Schuhschachtel" werden, also 1 stöckig, ca. 50-60qm, ebenerdig ohne Keller.
    Meine Fragen an dir Erfahrenen wären daher, ob uns jemand sagen kann, mit welchen Kosten wir in etwa rechnen müssten für Architekt, Bauantrag, Fundament, Mauerwerk, etc. Klar, dass man für Innenausbau, Anzahl der Fenster etc. das nicht so pauschalisieren kann, aber für die anderen Sachen gibts hoffentlich welche, die das in etwa abschätzen können. Danke schonmal :-)
     
  2. #2 daniel5884, 01.02.2015
    daniel5884

    daniel5884

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromaschinenbaumeister
    Ort:
    Lambsheim
    achso, die ganzen Arbeiten wollen wir selbst durchführen. Also separate Handwerkerkosten entfallen..
     
  3. #3 Mecklenburger, 02.02.2015
    Mecklenburger

    Mecklenburger

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Mecklenburg
    Das kann dir niemand sagen. Wie auch... wir kennen die Rahmenbedingung nicht.

    Lass das Bauvorhaben planen und lass eine Kostenschätzung/-berechnung machen.

    Mein Anbau 9*8 Meter, Flachdach(Gründach), viel Holz, viele Fenster hat in den Herstellungskosten (ohne Planung/Bauleitung) ca. 90.000 Euro gekostet.
    Nützt dir aber gar nichts, da du auch von meinem Bau keine Details kennst.
     
Thema:

Anbau an Einfamilienhaus

Die Seite wird geladen...

Anbau an Einfamilienhaus - Ähnliche Themen

  1. Anbau an Einfamilienhaus

    Anbau an Einfamilienhaus: Hallo liebes Forum, unser ursprünglicher Plan war es eigentlich auf dem Grundstück der Eltern ein kleine EFH zu bauen. Leider werden wir, so wie...
  2. Einfamilienhaus von 1936 - Kernsanierung und Anbau

    Einfamilienhaus von 1936 - Kernsanierung und Anbau: Hallo zusammen, wir haben die Möglichkeit ein kleines Einfamilienhaus von 1936 zu erwerben. Die Lage ist ok, aber die Wohnfläche ist für uns als...
  3. Anbau an Einfamilienhaus

    Anbau an Einfamilienhaus: Hallo Zusammen, meine Frau und ich planen unser Häuschen mit einem Anbau zu erweitern. Ich habe es mal nach unseren Vorstellungen...
  4. Brandschutz Holzfassade Anbau Einfamilienhaus

    Brandschutz Holzfassade Anbau Einfamilienhaus: Hallo Expertenforum, als Architekt habe ich für einen Bauherren einen kleinen Aufstockung der Garage mit zwei neuen Schlafzimmern (ca. 60 m2)...
  5. Anbau/Neubau eines Einfamilienhauses

    Anbau/Neubau eines Einfamilienhauses: Hallo zusammen. Bin quasi neu hier und wollte mal ein paar Erfahrungen von euch hören. Nachdem mein Bauantrag zweimal nicht durchgegangen ist...