Neubau streichen

Diskutiere Neubau streichen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte die Wände und Decken in meinem Neubau streichen. Der Untergrund ist ein Gipsputz. Streichen möchte ich mit einer...

  1. #1 Spaltaxt, 01.02.2015
    Spaltaxt

    Spaltaxt

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo, ich möchte die Wände und Decken in meinem Neubau streichen. Der Untergrund ist ein Gipsputz. Streichen möchte ich mit einer Dispersionssilikatfarbe. Muss ich die Wände vorher grundieren, oder reicht die Dispersionssilikatfarbe? Wenn grundieren, dann womit?
     
  2. #2 Hundertwasser, 01.02.2015
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Grundieren mit einer Silikatgrundierung.
     
  3. #3 Spaltaxt, 02.02.2015
    Spaltaxt

    Spaltaxt

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Braunschweig
    danke, hab ich verstanden.
    Nun suche nach einem guten Hersteller. Im Auge habe ich Sto oder Herbol. Nur finde ich in den Produktkatalogen nicht so ganz durch. Herbol hat eine Dispersionssilikatfarbe, aber keine Silikatgrundierung für innen. Bei Sto finde ich gar keine als Dispersionssilikatfarbe gekennzeichnete Farbe, aber dafür eine Silikatgrundierung. Ich bin echt verzweifelt...:confused:
     
Thema:

Neubau streichen

Die Seite wird geladen...

Neubau streichen - Ähnliche Themen

  1. Neubau: Streichen & Fliesenlegen vor Übergabe?

    Neubau: Streichen & Fliesenlegen vor Übergabe?: Guten Abend zusammen! In unserem Neubau trocknet gerade noch der Estrich. Gern würden wir in den nächsten drei Wochen Treppenhaus und Flur...
  2. Neubau Keller streichen => Grundierung oder nicht? Welche Farbe?

    Neubau Keller streichen => Grundierung oder nicht? Welche Farbe?: Hallo zusammen, wir ziehen demnächst in unseren Neubau ein, und ich möchte den Keller (Wand/Decke) selber streichen. Habe schon ein wenig...
  3. Neubau Betondecke, wie streichen?

    Neubau Betondecke, wie streichen?: Hallo, haben in unserem Neubau kfw70 RH, bald einzugsbereit, die Decken, Wände und Böden in Eigenleistung zu leisten. wie mach ich die Decken...
  4. Neubau! Alles erst mal nur streichen und nach paar Jahren tapezieren?

    Neubau! Alles erst mal nur streichen und nach paar Jahren tapezieren?: Hallo zusammen, wir haben ein Neubau Bungalow mit Holzdecke / Trockenbau. 17,5 cm Poroton von Wiener mit 20 cm Dämmung. Bei Innenputz zu wurde...
  5. Neubau Innenwände streichen

    Neubau Innenwände streichen: Hallo, in unserem Neubau wurden die Innenwände mit Gipsputz verputzt (Q3). Da ich nicht so auf Tapeten stehe, würde ich super gerne direkt auf...