Trockenbau, welche Reihenfolge?

Diskutiere Trockenbau, welche Reihenfolge? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, Ich hätte eine kleine Frage bezüglich dem Dachausbau. Es würden sowohl Decke (Sparren) als auch die Schrägen, sowie die...

  1. #1 wuffwuff, 02.02.2015
    wuffwuff

    wuffwuff

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Luxemburg
    Hallo zusammen,
    Ich hätte eine kleine Frage bezüglich dem Dachausbau. Es würden sowohl Decke (Sparren) als auch die Schrägen, sowie die Drempelwände mit Gipskartonplatten verkleidet werden. Die Decke hängt 6cm ab, die Schrägen 4 und der Drempel hat auch einen Abstand von 4cm zur Betonwand, sozusagen als Kanal für Rohrverlegung. Die Zwischenwände würden aus Ständerprofil und doppelt beplankten Gipskartonplatten gemacht werden.
    Nun meine Frage, wie verfahre ich der Reihe nach, was kommt zu erst, beginnen wollte ich mit der Unterkonstruktion der Decke, dann Seitenwände und wie mache ich dann weiter .. Dazu bräuchte ich ein paar Tipps .
    Vielen Dank
    Mfg
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    wie ist z.Z. der " ist Zustand " ??? Dämmung-Putz-Estrich ???

    Peeder
     
  3. #3 wuffwuff, 02.02.2015
    wuffwuff

    wuffwuff

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Luxemburg
    Hallo,

    Dämmung ist drin, Dampfbremse ist befestigt, nur rohe Betondecke, es kommt ein Trockenstrich drauf (Estrichelemente mit Schüttung) Das kommt ja aber ganz zum Schluss soweit ich weiss damit man die Wände noch richtig befestigen kann.
    Mfg
     
  4. #4 Gast943916, 02.02.2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Decke - Schräge - Drempel
     
  5. #5 wuffwuff, 02.02.2015
    wuffwuff

    wuffwuff

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Luxemburg
    Hallo,
    Danke , und dann die Ständerwände, dachte die müssten vorm Drempel kommen um die Profile noch an die Betonwand schrauben zu können, diese werden wenn ich das dann verstanden habe, nur unten in die Decke verschraubt, und oben in die Gipsplatten dann?
    Mfg
     
Thema: Trockenbau, welche Reihenfolge?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenbau reihenfolge

    ,
  2. trockenbau reihenfolge decke wand

    ,
  3. trockenbau erst decke oder wand

    ,
  4. trockenbau erst wand oder boden,
  5. reihenfolge trockenbau estrich,
  6. trockenbau erdt decke oder erdt wand,
  7. gipskarton stellwand decke Reihenfolge,
  8. erst decke oder erst Wand gipskarton,
  9. erst decke ider erst wände gipskarton,
  10. zuerst Decke oder Wand verplanken,
  11. Rigips was zuerst Wand oder Decke,
  12. zuerst die decke oder Wände mit Rigios,
  13. gipskarton erst decke oder wand www.bauexpertenforum.de,
  14. zuerst decke oder wand verkleiden,
  15. rigips erst wand oder decke,
  16. erst decke oder erst wand,
  17. trockenbau wand oder decke zuerst,
  18. trockenbau erst wand oder decke,
  19. rigips zuerst wand oder decke,
  20. innenausbau erst decke oder wand,
  21. trockenbau wand decke reihenfolge,
  22. trockenbau estrich reihenfolge
Die Seite wird geladen...

Trockenbau, welche Reihenfolge? - Ähnliche Themen

  1. Reihenfolge Trockenbau Vorsatzschale

    Reihenfolge Trockenbau Vorsatzschale: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell ein altes Bauernhaus und haben Vorsatzschalen an die Außenwände mit Inndendämmung gesetzt. Die Wände sollen...
  2. Reihenfolge: Putz, Estrich, Trockenbau

    Reihenfolge: Putz, Estrich, Trockenbau: Hallo zusammen, ich lese fleißig hier im Forum mit und sauge euer Wissen auf, doch bei einem Thema finde ich widersprüchliche Aussagen: Die...
  3. Die leidige Anfängerfrage: Welche Reihenfolge (Estrich, Putz, Trockenbau etc.)

    Die leidige Anfängerfrage: Welche Reihenfolge (Estrich, Putz, Trockenbau etc.): Hallo alle zusammen, wir Sanieren unsere Bäder und wollen (müssen leider) viel selbst machen. Der Stand ist, dass wir die alten Fliesen vom...
  4. Reihenfolge Innenausbau Trockenbau

    Reihenfolge Innenausbau Trockenbau: Hallo liebe Mitleser, Wir haben ins unserem OG in der DHH von 1904 die Fußböden bis auf die Dielen, welche pro Zimmer auf 3 Holzbalken sitzen,...
  5. Neubau - Reihenfolge Innenputz + Trockenbau umkehrbar ?

    Neubau - Reihenfolge Innenputz + Trockenbau umkehrbar ?: Hallo an die Experten, ich habe einen Neubau aus YTONG Aussenwänden der innen in Trockenbauweise unterteilt werden soll. Wenn ich alles richtig...