Kosten für Rodung/Aushub ?

Diskutiere Kosten für Rodung/Aushub ? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, nun geht es los! Ich habe einen Kostenvoranschlag bekommen: Leistungsbeschreibung  Rückbau der Zaunanlage Straßenseitig ...

  1. #1 niddl123, 02.02.2015
    niddl123

    niddl123

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Qualitätssicherung
    Ort:
    berlin
    Hallo,

    nun geht es los!
    Ich habe einen Kostenvoranschlag bekommen:
    Leistungsbeschreibung

    Rückbau der Zaunanlage Straßenseitig

    Beräumung des ca. 440m² großen Grundstückes von sämtlichen Bewuchs und Haufwerk wie Hecken, Sträucher , Gartenabfällen und Bäumen incl. Rodung der
    Wurzeln/ Stubben(außer der Hecke am Zaun)

    Beräumung von Müll und frei herum liegenden Schutt auf dem Grundstück

    Maschineller Abbruch von Asphaltrestflächen und Beräumung von lagernden Asphaltbruch bis 13 m³ im vorderen Grundstücksbereich zusätzl. evtl. nicht sichtbare Asphaltflächen 47,€/m³)
    Beladung, Abtransport und ordnungsgemäße Entsorgung des gesamten Materials Preisangebot: 6.890,00€ zuzügl. 19 % MwS Maschineller Aushub einer Baugrube nach Anforderung des AG
    (ca. 250-300m³
    )

    Beladung, Abtransport und
    ordnungsgemäße
    Entsorgung des
    ges. Aushubm
    aterials
    Preisangebot:
    19,95

    / cbm
    zuzügl
    .
    19 % MwSt.

    Ist dieses Angebot realistisch ?
    Können Eigenleistungen erbracht werden ? Wenn ja, hat jemand Erfahrungen oder Tips ?
    Gruß
    t.
     
  2. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern

    ja, und zwar zum Beispiel:

    Rückbau der Zaunanlage Straßenseitig
    Beräumung des ca. 440m² großen Grundstückes von sämtlichen Bewuchs und Haufwerk wie Hecken, Sträucher , Gartenabfällen und Bäumen incl. Rodung der Wurzeln/ Stubben(außer der Hecke am Zaun)
    Beräumung von Müll und frei herum liegenden Schutt auf dem Grundstück
    u.s.w.
     
  3. #3 RMartin, 02.02.2015
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    niddl: Du hast die Zeilenumbrüche so gewählt/ den Text so formatiert, dass nicht genau klar ist welcher Preis für welche Leistung gilt.

    Was genau ist in der Pauschalsumme von 6.890 € enthalten? Nur das Roden inkl. Entfernen des Mülls, oder auch der Aushub der Baugrube? Und was soll der Rückbau der Zaunanlage kosten?
     
  4. Muppet

    Muppet

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Biologin
    Ort:
    Frankenberg
    Ob das realistisch ist hängt davon ab, wie zugewuchert das Grundstück ist, wie schwierig das Gelände ist, und wie gut es anzufahren ist. Roden und räumen sind die knapp 7000 plus Stuer, und die Baugrube ist dann nochmal 5-6000 plus Stuer, richtig?

    Im Prinzip könntest du den gesamten ersten Teil (alles, was in den knapp 7000 Euro drin ist) selber machen, wenn entsprechende Maschinen vorhanden sind bzw. geliehen werden. Ob du das tun möchtest hängt davon ab, wie gerne du mit Männerspielzeug umgehst, und wieviel genau da denn wegzuräumen ist. Bei einer ebenen Wiese wäre meine Bereitschaft deutlich größer als bei einem komplett mit von Brombeeren überwuchertem Büschen bewaschsenen Hanggrundstück.

    Nur "einfache"Teilarbeiten aus dem ersten Angebot rauszunehmen wird vermutlich dir viel Plackerei bringen ohne sich allzu deutlich im Preis bemerkbar zu machen.
     
  5. #5 Lexmaul, 02.02.2015
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ich hab mein komplett mit 3m hohen Brombeersträuchern verwuchertes Grundstück (ca. 520 qm²) roden lassen - das hat mit einem Mulcher vom landwirtschaftlichen Dienst ca. 1,5h gedauert und mich 100 Euro gekostet. Die darin verborgenen Zäune & Metallteile habe ich ins Auto gepackt und habe dafür knapp 30 Euro vom Schrotti bekommen.

    Nur mal so als Denkansatz, dass man bestimmte Sachen sicher anders & günstiger vergeben könnte...
     
Thema: Kosten für Rodung/Aushub ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundstück roden kosten

    ,
  2. grundstück roden lassen kosten

    ,
  3. kosten grundstück roden

    ,
  4. wald roden kosten,
  5. rodungskosten grundstücke,
  6. grundstücksrodung preise,
  7. rodungskosten,
  8. rodung baugrundstück,
  9. grundstücksrodung kosten,
  10. rodungsarbeiten preise,
  11. was kostet eine rodung,
  12. kosten rodung qm,
  13. rodungskosten grundstück,
  14. Grundstück roden lassen mosten,
  15. was kostet die rodung eines grundstücks,
  16. Kosten buschwerk von Grundstück entfernen lassen,
  17. rodungsarbeiten kosten,
  18. grundstück rodung kosten,
  19. kosten rodungsarbeiten,
  20. verwuchertes grundstück,
  21. kosten rodung grundstück,
  22. garten roden kosten,
  23. rodungskosten pro m2,
  24. wald roden lassen kosten,
  25. hangbauplatz roden
Die Seite wird geladen...

Kosten für Rodung/Aushub ? - Ähnliche Themen

  1. Kosten Einfahrt/Vorgarten

    Kosten Einfahrt/Vorgarten: Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...
  2. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  3. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  4. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  5. Kosten Architekt Ausschreibung

    Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...