Frage zur Beleuchtung

Diskutiere Frage zur Beleuchtung im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Ich muss 8 Aussenlampen über Bewegungsmelder schalten, das ist ja kein Problem. Nun will der Besitzer die Lampen zusätzlich noch über 2...

  1. GolfDD

    GolfDD

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Dresden
    Hallo

    Ich muss 8 Aussenlampen über Bewegungsmelder schalten, das ist ja kein Problem. Nun will der Besitzer die Lampen zusätzlich noch über 2 Taster schalten.

    Die Zuleitungen von den Lampen und tastern kommen in der Verteilung an.

    Als Bewegungsmelder nutzen wir die gira tectiv 220 bewegungsmelder.

    Wie kann man das am besten realisieren?



    Gruss Micha
     
  2. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    indem die BWM und die Taster ein Zeitrelais(Treppenhausautomat) ansteuern.


    Grüsse
    Jonny

    PS Berufsangabe stimmt?
     
  3. #3 Nordpassat, 03.02.2015
    Nordpassat

    Nordpassat

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Cuxhaven
    Taster als Öffner und die Versorgungsspannung des Melders schalten! Oder soll mit den Tastern auf Dauer ein geschaltet werden?
    Bei 2 Tastern musst du es halt in Reihe legen, wenns Kabelmäßig passt?
     
  4. GolfDD

    GolfDD

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Dresden
    Ja die Berufsangabe stimmt. Ich wusste es nicht das es hier verboten ist Fragen zu stellen um sich eventuell mal inspirieren zu lassen. Ausserdem gibt es ja verschiedene Lösungsansätze. Entschuldige bitte vielmals das ich deine sehr wertvolle Zeit in Anspruch genommen habe!!!!!!!


    Das ist das Problem. Die sind sich ja selbst noch nicht so richtig klar wie sie es haben wollen!


    Gruss Micha
     
  5. #5 kappradl, 03.02.2015
    kappradl

    kappradl Gast

    Guck doch in die Bedienungsanleitung. Da stehts erklärt. Auch mit 2 Tastern.
     
  6. #6 kappradl, 03.02.2015
    kappradl

    kappradl Gast

    Glatt vergessen: Die Bedienungsanleitung des Bewegungsmelders natürlich. Der kann das.
     
Thema: Frage zur Beleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gira tectiv 220 probleme

Die Seite wird geladen...

Frage zur Beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Laie - Generelle Fragen zur Beleuchtung

    Laie - Generelle Fragen zur Beleuchtung: Hallo, ich habe als Laie einige Fragen zur Beleuchtung. 1)In unserem Neubau haben wir vor über einem Jahr die Deckenspots herausgesucht - LEDs...
  2. Frage zu abgehängter Decke mit indirekter Beleuchtung

    Frage zu abgehängter Decke mit indirekter Beleuchtung: Hallo, ich würde in einem Raum die Decke gerne teil abhängen, ca 35cm, hier sollen 230V Einbaustrahler verbaut werden und umlaufend hätte ich...
  3. Fragen zu geplanter LED Beleuchtung

    Fragen zu geplanter LED Beleuchtung: Hallo, wir planen, den Großteil des Hauses mit LED Deckenspots zu beleuchten. Jetzt stellen sich folegnde Fragen: - Kann man LED dimmen und...
  4. Ein paar Fragen zur Beleuchtung---

    Ein paar Fragen zur Beleuchtung---: Ein neuer Versuch (warum wurde das 1. Thema geschlossen)? Wegen den gannenten Firmennamen? Die wurden doch in vielen anderen Beiträgen auch...
  5. Ein paar Fragen zur Beleuchtung---

    Ein paar Fragen zur Beleuchtung---: Hallo, bin fleißig am lesen und suchen, allerings habe ich bisher keine wirklich passende Antwort gefunden. Meine erste Frage: Für eine...