Werbepartner

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Loch in Rahmen Terrassentür nicht bohrbar

Diskutiere Loch in Rahmen Terrassentür nicht bohrbar im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Lüdenscheid
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    3

    Loch in Rahmen Terrassentür nicht bohrbar

    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Haus gekauft und gestern versucht, eine Terrassentürsicherung zu montieren. Leider scheitere ich bei dem Versuch in den Kunststoffrahmen zu bohren. Selbst mit dem Versuch mit einem 2,5er Stahlbohrer vorzubohren bin ich gescheitert. Komme nur minimal in den Rahmen. Schrauben scheinen nicht im Weg zu sein. Bin etwas ratlos und kann mir auch nicht wirklich vorstellen was für ein Material da verwendet wurde. Kennt jemand von Euch das Problem und hat ggfs eine Lösungshilfe?

    Vielen Dank vorab!

    Beste Grüße!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Loch in Rahmen Terrassentür nicht bohrbar

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    05.2014
    Ort
    Mittelhessen
    Beruf
    Kfm. i. Groß- u. Außenhandel
    Benutzertitelzusatz
    Ohne Kontrolle wird es Murx!
    Beiträge
    167
    Hat der Rahmen an der Stelle evtl. eine Stahlarmierung?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Dresden
    Beruf
    Tischler
    Beiträge
    16
    Kunststofffenster haben ein Stahlprofil in einer der Profilkammern. Das lässt sich zwar einfach durchbohren, aber wenn du genau die Kante erwischt hast... Oder bohrst du vielleicht im Bereich eines Eckverbinders am Kämpfer?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Lüdenscheid
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    3
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Die Bohrung ist 1,8 cm von der Türöffnung entfernt. Ich habe zum besseren Verständnis mal Bilder gemacht.image.jpgimage.jpg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Baufuchs
    Gast
    Baumarktbohrer aus dem Set für 1,99€ ??
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Zitat Zitat von Baufuchs Beitrag anzeigen
    Baumarktbohrer aus dem Set für 1,99€ ??
    Steinbohrer Set.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7
    kappradl
    Gast
    Warst du bei dem Loch darunter schon erfolgreich oder auch noch nicht?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Wenn man sich das Bild anschaut, dann könnte er mit den 1,8cm ziemlich genau die Kante des Stahlprofils getroffen haben.
    Oder der Bohrer taugt nichts. Ich unterstelle mal, dass der TS mit Bohrmaschine & Co. umgehen kann und spare mir Fragen nach Drehzahl etc.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  11. #9
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Lüdenscheid
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    3
    Geschafft, war die Kante, Geduld, Geduld, Geduld das Zauberwort. Vielen Dank für die Hinweise.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen