Überdruck Ventile abbauen?

Diskutiere Überdruck Ventile abbauen? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo an alle, kann ich eigentlich die Überdruck Ventile entfernen? Möchte Bad neu machen und mich stören die Teile. Eins ist sowieso defekt...

  1. #1 MediWest, 03.02.2015
    MediWest

    MediWest

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Habichtswald
    Hallo an alle,
    kann ich eigentlich die Überdruck Ventile entfernen?
    Möchte Bad neu machen und mich stören die Teile.
    Eins ist sowieso defekt troppelt.
    Kann ich diese einfach Tod legen mit Stopfen?
    Danke für Antwort
     

    Anhänge:

  2. #2 MediWest, 03.02.2015
    MediWest

    MediWest

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Habichtswald
    noch zu Info an WARMWASSER- Boiler ist ein Überdruckventil vorhanden das weis ich
     
  3. #3 ThomasMD, 03.02.2015
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Das sind keine Sicherheitsventile sondern Rohrbelüfter und ob die entfernt werden dürfen, sagt Dir Dein Sanitärfachmann nach Inspektion aller Entnahmestellen im Haus.
    Wenn sie entfernt werden können, dann keinesfalls durch einen Stopfen sondern durch Rückbau der gesamten Leitung bis zum nächsten durchströmten Leitungsteil.
     
Thema: Überdruck Ventile abbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. überdruckventile in dusche entfernen

    ,
  2. überdruck bad entfernen

Die Seite wird geladen...

Überdruck Ventile abbauen? - Ähnliche Themen

  1. Zeitsteuerung Ventil für Schistall

    Zeitsteuerung Ventil für Schistall: Hallo Team, ich suche eine Ansteuerung von 2 Ventilen an meinem Heizkreisverteiler, sodass ich den Schistall 2 mal am Tag für 30min voll...
  2. Unterputz-Ventil

    Unterputz-Ventil: Hallo zusammen, nach ca 28 Jahren hat das Absperrventil seinen Geist aufgegeben und ich würde es nun gerne ersetzen. Das Problem ist wie aus den...
  3. Fußbodenheizung Ventil undicht

    Fußbodenheizung Ventil undicht: Hallo, wir sind vor Kurzem umgezogen und haben erstmalig Fußbodenheizung. 2 Probleme: Einmal akut, ein Ventil tropft sehr stark. WD40 und einige...
  4. Eck-Sicherheitsventil (Überdruck/Wasserschlag) -- wie kriege ich es ab

    Eck-Sicherheitsventil (Überdruck/Wasserschlag) -- wie kriege ich es ab: Hi Forum, hier links das Eckventil: [IMG] ...wie kriege ich das ab? Beide Kupferrohre scheinen am Eckventil mit dem jeweiligen Gewindestück...
  5. Ständiges Tröpfeln durch Überdruck?

    Ständiges Tröpfeln durch Überdruck?: Hallo, mein erster Beitrag, hoffentlich kriege ich das hin. Habe in meinem Badezimmer und auch in der Küche, kurz oberhalb der Decke, jeweils...