Wasserflecken an Decke (Rohbau)

Diskutiere Wasserflecken an Decke (Rohbau) im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen! Ich habe folgendes Anliegen: An der bereits verputzten Decke unseres Rohbaus haben sich mehrere Flecken infolge Wassereintritts...

  1. Dokben

    Dokben

    Dabei seit:
    03.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Zürich
    Hallo zusammen!

    Ich habe folgendes Anliegen: An der bereits verputzten Decke unseres Rohbaus haben sich mehrere Flecken infolge Wassereintritts gebildet (s. Foto). Der Bauleiter gab mir dazu folgende Auskunft:

    "Das sind Wasserflecken, wegen starken Regen über drei Tage am Stück. Aus der Betondecke ist Wasser ausgetreten, da oberhalb Ihrer Wohnung Schlagregen gegen die Backsteinfassade geregnet hat. Der Backstein hat das Regenwasser abgegeben und somit stand Wasser auf der Zimmerdecke über Ihrer Wohnung.
    Das Wasser stand also eigentlich auf dem Betonboden über Ihnen, ist dann aber durch die Haarrisse im Beton (Betonschwundrisse genannt) durch die Adhäsionskräfte und der Schwerkraft durch die Betondecke
    gegen Ihren Innenputz an der Decke vorgedrungen.
    Es kommt schon längere Zeit kein Wasser mehr nach, da die Fassade nunmehr dicht genug ist (auch noch unfertiger Zustand). Die Flecken werden wir völlig entfernen."

    Kann ich mich nun tatsächlich zurücklehnen oder muss ich befürchten, dass nun das Risiko für Schimmelbildung erhöht ist?

    Vielen Dank im Voraus!
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast036816, 04.02.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    weiter beobachten!
     
Thema: Wasserflecken an Decke (Rohbau)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rohbau wasser an der decke

    ,
  2. Betondecke fleckig

    ,
  3. wasserfleck decke ursache

    ,
  4. haarrisse im beton mit wasserflecken,
  5. wasserflecken decke,
  6. Wasserflecken an der Decke,
  7. wasserflecken wand,
  8. nach Starkregen wasserflecke an der decke,
  9. wasserfleck aus beton,
  10. wasserfleck durch regen an zimmerdecke,
  11. wasserränder decke bilder,
  12. im Rohbau Wassertropfen an der Decke,
  13. wasserflecken,
  14. wasserflecken betondecke,
  15. Wasserflecke decke,
  16. wasser an der decke bei rohbau entfernen
Die Seite wird geladen...

Wasserflecken an Decke (Rohbau) - Ähnliche Themen

  1. Wasserflecken Fassade

    Wasserflecken Fassade: Guten Tag, Wir beabsichtigen ein Haus zu kaufen, jedoch sind uns bei feuchten Wetter die Flecken an der Fassade in der Rehion der Fenster...
  2. Feuchte Wände, Wasserflecken, Wasser auf Bodenplatte, Trocknung

    Feuchte Wände, Wasserflecken, Wasser auf Bodenplatte, Trocknung: Hallo Sämtliche Außenwände und Innenwände sind auf ca. 20 cm mit Wasserflecken versehen. Ursache wird bereits in einem anderen Thread behandelt....
  3. Wasserflecken an der Decke im 2 Jahre alten Fertighaus

    Wasserflecken an der Decke im 2 Jahre alten Fertighaus: Hallo zusammen, wir haben im September 2023 ein 2021 gebautes Fertighaus (Bien Zenker - Holzständerbauweise) erworben. Nach 2 monatiger Benutzung...
  4. Wasserflecken an der Decke

    Wasserflecken an der Decke: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe eine Frage. Kenne mich damit nicht wirklich aus. Ich wohne zur Miete im Dachgeschoss eines Reihenhauses....
  5. Wasserflecken an der Decke

    Wasserflecken an der Decke: Hallo, was kann ich gegen Wasserflecken an der Decke machen? Nach einem Wasserrohrbruch, der schon Monate zurück liegt, habe ich die Decke...