Kfw70 nur mit Bauüberwachung durch Energieberater?

Diskutiere Kfw70 nur mit Bauüberwachung durch Energieberater? im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Vermutlich wird die Bauüberwachung deshalb ab dem 1.4.2016 mit 50% gefördert (wie vorher schon beim Bestand). wissen Sie was zu einer...

  1. #41 Alfons Fischer, 07.10.2015
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    wissen Sie was zu einer zukünftigen Neubau-Baubegleitungsförderung, was ich nicht weiß?
    (ich würde nicht ausschließen, dass ich mal was übersehe. Aber auf den KfW-Seiten finde ich dazu bei meiner Suche nichts)
     
  2. #42 GWeberJ, 07.10.2015
    GWeberJ

    GWeberJ

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Jena
    Sehr geehrter Herr Weber,

    vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte entschuldigen Sie, dass wir diese erst heute beantworten.

    Im Produkt "Energieeffizient Bauen" (153) kann der Kreditbetrag für alle notwendigen Baumaßnahmen inkl. der Baunebenkosten (Kosten der Beratung, Planung und Baubegleitung) verwendet werden. Die Förderung beschränkt sich derzeit auf das zinsgünstige Darlehen.

    Die Förderung wird zum 01.04.2016 neu aufgestellt:
    Für Anträge ab dem 01.04.2016 wird die erforderliche energetische Fachplanung und Baubegleitung für Neubauten durch einen Sachverständigen im Programm "Energieeffizient Bauen und Sanieren - Baubegleitung" (431) gefördert.

    ...

    Freundliche Grüße
    KfW
     
  3. #43 Alfons Fischer, 08.10.2015
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    ah, interessant. Vielen Dank!
     
  4. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    kam afair auf schon irgendwann in dem seeeehr häufig einschlagenden ineffizienten Effizienz-Newsletter. Ich hatte es aber nur zufällig gelesen - da ich den normalerweise aufgrund des recht hohen Nerv-Faktors NICHT lese.
     
Thema: Kfw70 nur mit Bauüberwachung durch Energieberater?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Energieberater stellt ausweis auf für KFW 70 was aber nicht eingehalten wurde

Die Seite wird geladen...

Kfw70 nur mit Bauüberwachung durch Energieberater? - Ähnliche Themen

  1. Einstellung FBH mit WRLA, Solarthermie im KFW70... Es wird nicht warm

    Einstellung FBH mit WRLA, Solarthermie im KFW70... Es wird nicht warm: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zu unserer Heizung. Wir haben in diesem Jahr unser EFH nach KWF70 gebaut, ca. 140qm,...
  2. Wohnraumlüftung im KfW70-Mehrfamilienhaus mit WDVS

    Wohnraumlüftung im KfW70-Mehrfamilienhaus mit WDVS: Wir haben eine Eigentumswohnung (BJ2015/2016) in einem KfW70-Mehrfamilienhaus mit Wärmedämmverbundsystem erworben. Zum Feuchteschutz werden in...
  3. Neubau KFW70 zu große Nutzfläche?

    Neubau KFW70 zu große Nutzfläche?: Neubau KFW 70 --> Erdgeschoss steht schon Gastherme + Solarthermie 16m² + Holzofen mit Wassertaschen Wohnfläche ca. 175m2 Keller ist ebenfalls...
  4. Jetzt schon kein KFW70 mehr mit Gas + Solar?

    Jetzt schon kein KFW70 mehr mit Gas + Solar?: Hallo, unser Bauträger sagte uns gestern, er würde jetzt schon kein KFW70 mehr schaffen mit Gas + Solar. Das kann ich ehrlich gesagt nicht...
  5. Zinserhöhung für KfW70 - Tipps für Bauherren

    Zinserhöhung für KfW70 - Tipps für Bauherren: Hallo zusammen, wer es noch nicht mitbekommen haben sollte, die KfW hat für das Programm 153 die Konditionen verändert (am 11.09). Für KfW 70...