Ergebnis 1 bis 3 von 3

Malervlies - Renovieren bei Auszug

Diskutiere Malervlies - Renovieren bei Auszug im Forum Sanierung konkret auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Model
    Beiträge
    1

    Malervlies - Renovieren bei Auszug

    Moin !
    Wir verlassen bald unsere Wohnung und mir graut es jetzt schon davor, denn wir haben Malervlies an den Wänden, anstatt Tapete. Sieht edel aus, crémefarben und matt, ist aber sauempfindlich. Sogar Hautfett (Handabdrücke) hinterlässt Spuren...
    Nun meine Fragen:
    1. Kann ich Bohrlöcher auch hier fein zuspachteln? Den weißen Punkt sieht man doch dann, oder?
    2. Wenn wir bei Auszug renovieren müssen, ist es einfach zu überstreichen? Muss ich auf bestimmte Farbeigenschaften achten?
    Danke im Voraus!
    elaine666
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Malervlies - Renovieren bei Auszug

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    nrw
    Beruf
    Druckingenieur
    Beiträge
    62
    Müsst Ihr überhaupt renovieren? Was steht im Mietvertrag?
    Zitat Zitat von elaine666 Beitrag anzeigen
    ...
    1. Kann ich Bohrlöcher auch hier fein zuspachteln? Den weißen Punkt sieht man doch dann, oder?
    ...
    Spachteln, streichen, trocknen lassen, ansehen. Ggf. überstreichen.
    Eine Farbe mit hoher Deckkraft ist zwar teurer, spart aber möglicherweise das Überstreichen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Burgthann/Nürnberg
    Beruf
    Handwerker
    Beiträge
    2,551
    Zitat Zitat von Proraso Beitrag anzeigen
    Spachteln, streichen, trocknen lassen, ansehen. Ggf. überstreichen.
    Ganz so einfach ist es auch wieder nicht.
    Malervlies hat i. d. R. eine andere Oberflächeneigenschaft wie Spachtelmasse.
    Eine flächige Spachtelung (meinetwegen Spachtelgröße) wird man evtl. heftig sehen.
    Bohrlöcher etc. sollten sehr punktuell verschlossen werden. Sehen kann man es möglicher Weise trotzdem etwas.

    Auch wieder ein Grund, dass ich kein großer Malervliesfreund bin.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen