Malervlies - Renovieren bei Auszug

Diskutiere Malervlies - Renovieren bei Auszug im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin ! Wir verlassen bald unsere Wohnung und mir graut es jetzt schon davor, denn wir haben Malervlies an den Wänden, anstatt Tapete. Sieht edel...

  1. #1 elaine666, 04.02.2015
    elaine666

    elaine666

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Model
    Ort:
    Hamburg
    Moin !
    Wir verlassen bald unsere Wohnung und mir graut es jetzt schon davor, denn wir haben Malervlies an den Wänden, anstatt Tapete. Sieht edel aus, crémefarben und matt, ist aber sauempfindlich. Sogar Hautfett (Handabdrücke) hinterlässt Spuren...
    Nun meine Fragen:
    1. Kann ich Bohrlöcher auch hier fein zuspachteln? Den weißen Punkt sieht man doch dann, oder?
    2. Wenn wir bei Auszug renovieren müssen, ist es einfach zu überstreichen? Muss ich auf bestimmte Farbeigenschaften achten?
    Danke im Voraus!
    elaine666
     
  2. #2 Proraso, 05.02.2015
    Proraso

    Proraso

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Druckingenieur
    Ort:
    nrw
    Müsst Ihr überhaupt renovieren? Was steht im Mietvertrag?
    Spachteln, streichen, trocknen lassen, ansehen. Ggf. überstreichen.
    Eine Farbe mit hoher Deckkraft ist zwar teurer, spart aber möglicherweise das Überstreichen.
     
  3. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Ganz so einfach ist es auch wieder nicht.
    Malervlies hat i. d. R. eine andere Oberflächeneigenschaft wie Spachtelmasse.
    Eine flächige Spachtelung (meinetwegen Spachtelgröße) wird man evtl. heftig sehen.
    Bohrlöcher etc. sollten sehr punktuell verschlossen werden. Sehen kann man es möglicher Weise trotzdem etwas.

    Auch wieder ein Grund, dass ich kein großer Malervliesfreund bin.
     
Thema: Malervlies - Renovieren bei Auszug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. malervlies renovieren

Die Seite wird geladen...

Malervlies - Renovieren bei Auszug - Ähnliche Themen

  1. Ausblühungen, Schimmel und Malervlies löst sich an Außenecke

    Ausblühungen, Schimmel und Malervlies löst sich an Außenecke: Nochmals Hallo Zusammen, es geht weiter... Baujahr 2020 und nun haben wir gestern an einer Außenecke im Kinderzimmer Schimmel entdeckt (Fotos...
  2. Alter Putz, überspachteln und dann Malervlies

    Alter Putz, überspachteln und dann Malervlies: Guten Tag zusammen, ich habe die ein oder andere Frage. Wir möchten unser Schlafzimmer renovieren. Wände sind Gipskartonwände die verputzt sind...
  3. Wandqualität für Malervlies ausreichend?

    Wandqualität für Malervlies ausreichend?: Hallo zusammen, ich hoffe meine Frage ist hier richtig platziert und jemand kann helfen mit einer Einschätzung: Ich bin aktuell schwanger im...
  4. Welcher Kleber / Kleister für Malervlies / Glattvlies / Renoviervlies?

    Welcher Kleber / Kleister für Malervlies / Glattvlies / Renoviervlies?: Hallo, vorab, bin Laie, und möchte auf gespachtelte und geschliffenen Wände und teilweise auch auf Gipskarton im Altbau Glattvlies/ Malerlvies/...
  5. Pickel unter Malervlies an Filigrandecke

    Pickel unter Malervlies an Filigrandecke: Hallo zusammen, wir haben vom Bauträger eine Neubau Eigentumswohnung erworben und haben diese bereits bezogen. Was bei dämmrigen Licht bei...