Ortgangdetail mit verdeckter Rinne

Diskutiere Ortgangdetail mit verdeckter Rinne im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hi, weil's gerade so schön passt, das Bild im Anhang müsste deinen gewünschten Ortgangabschluss zeigen. [ATTACH] Sogar noch mit geschwungenem...

  1. #21 Simon83, 08.02.2015
    Simon83

    Simon83

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrling
    Ort:
    Fellbach
    Hi,

    weil's gerade so schön passt, das Bild im Anhang müsste deinen gewünschten Ortgangabschluss zeigen.
    IMGP1703_2.jpg
    Sogar noch mit geschwungenem Ortgang als kleine Zusatzschwierigkeit. Prinzipiell, wenn die Fragen mit der Statik der UK gelöst sind, ist das vom blechnerischen her nicht schwer zu lösen. Und Vertiefen ist wohl in der Tat überflüssig bei der Neigung und dem bisschen Abdeckung.

    Viele Grüße

    Simon
     
  2. #22 Onkel Dagobert, 09.02.2015
    Onkel Dagobert

    Onkel Dagobert

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Emlichheim (Nds.)
    Guten Morgen,

    Danke Simon, so soll es werden.

    Hat jemand eine Meinung zu dem Verblender der bei meiner Konstruktion ca. 40 cm frei steht, ohne Rückverankerung? Mein Rohbauer hat da keine Bedenken. Vielleicht hat dass ja schon mal jemand gebaut / bauen lassen und kann mich da beruhigen. Es gibt für diese Situation auch Attikaanker von den bekannten Herstellern von Verbindungsmittel usw. Die sind jedoch ziemliche teuer.

    Gruß

    Onkel Dagobert
     
Thema: Ortgangdetail mit verdeckter Rinne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ortgangrinne

    ,
  2. verdeckte entwässerungsrinne

    ,
  3. verdeckte rinne

    ,
  4. ortgangdetail
Die Seite wird geladen...

Ortgangdetail mit verdeckter Rinne - Ähnliche Themen

  1. Verdecktes Asbest

    Verdecktes Asbest: Liebe Community, ich habe eine allgemeine Frage zu verdecktem Asbest. Also Asbest in Putzen, Fließenklebern oder Spachtelmassen. Ich selber...
  2. Hilfe - Küchenaufbau - Nischenverkleidung verdeckt die Fliesen nicht

    Hilfe - Küchenaufbau - Nischenverkleidung verdeckt die Fliesen nicht: Hallo, ich hoffe der Beitrag ist hier an der richtigen Stelle. Wir bekommen aktuell eine neue Küche inkl. Nischenverkleidung über die alten...
  3. Hilfe zu Waschtisch mit verdecktem Ablauf

    Hilfe zu Waschtisch mit verdecktem Ablauf: Hallo zusammen, wir haben einen Waschtisch von Villeroy & Boch bestellt, weil uns hier die Optik zugesagt hat. Jetzt wurde hier ein sog. ViFlow...
  4. Aubi verdeckte Schere LV 203 GR 3

    Aubi verdeckte Schere LV 203 GR 3: Hallo suche eine Aubi verdeckte Schere GR 3 LV 6R2LS länge ca 56cm Rechts. Suche schon seit 45Min im Netz nichts zu finden. Wer kann mir helfen??...
  5. Dachdämmung von 1996 ohne Dampfsperre, verdeckter Mangel?

    Dachdämmung von 1996 ohne Dampfsperre, verdeckter Mangel?: Hallo, bekannte von uns haben sich vor ca 3 Jahren ein Haus gekauft welches 1996 eine Dachsanierung erfuhr. Also neue Ziegel und Rinnen inkl....