Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Renovierung + Neue Holz Alu Fenster

Diskutiere Renovierung + Neue Holz Alu Fenster im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Schärding
    Beruf
    Selbstständiger Ing
    Beiträge
    1

    Renovierung + Neue Holz Alu Fenster

    Guten Abend,

    ich renoviere 2016 ein Haus aus dem Jahr 1971 in den 2001 "neue" Kunststoffenster laienhaft von einer Fachfirma eingebaut wurden.
    Diese möchte ich aufgrund eines neuen Dachstuhls, ein abgesetztes Pultdach, durch Holz Alu/Fenster erneuern.

    Dabei werden fast alle Fenster "bodentief" (147 x 180) eingebaut, auch im OG. Die meisten mit fixverglasung.

    Meine Frage ist nun: Brauche ich ESG Verglasung (oÄ) im OG? Und wie ist ungefähr der Mehrpreis (%) gegenüber normaler 3fach
    Verglasung. Nur zur Info: Die Fenster sollen von Bay......ald sein.

    Fensterbänke werden aus Alu sein.

    Vielen Dank und lg Christian
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Renovierung + Neue Holz Alu Fenster

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    du brauchst eine absturzsichernde verglasung, wenn das nicht anderweitig errichtet wird. könnte VSG werden, wenn es die anforderungen erfüllt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen