Renovierung + Neue Holz Alu Fenster

Diskutiere Renovierung + Neue Holz Alu Fenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, ich renoviere 2016 ein Haus aus dem Jahr 1971 in den 2001 "neue" Kunststoffenster laienhaft von einer Fachfirma eingebaut wurden....

  1. #1 Krustyteclown, 04.02.2015
    Krustyteclown

    Krustyteclown

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständiger Ing
    Ort:
    Schärding
    Guten Abend,

    ich renoviere 2016 ein Haus aus dem Jahr 1971 in den 2001 "neue" Kunststoffenster laienhaft von einer Fachfirma eingebaut wurden.
    Diese möchte ich aufgrund eines neuen Dachstuhls, ein abgesetztes Pultdach, durch Holz Alu/Fenster erneuern.

    Dabei werden fast alle Fenster "bodentief" (147 x 180) eingebaut, auch im OG. Die meisten mit fixverglasung.

    Meine Frage ist nun: Brauche ich ESG Verglasung (oÄ) im OG? Und wie ist ungefähr der Mehrpreis (%) gegenüber normaler 3fach
    Verglasung. Nur zur Info: Die Fenster sollen von Bay......ald sein.

    Fensterbänke werden aus Alu sein.

    Vielen Dank und lg Christian
     
  2. #2 Gast036816, 04.02.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    du brauchst eine absturzsichernde verglasung, wenn das nicht anderweitig errichtet wird. könnte VSG werden, wenn es die anforderungen erfüllt.
     
Thema:

Renovierung + Neue Holz Alu Fenster

Die Seite wird geladen...

Renovierung + Neue Holz Alu Fenster - Ähnliche Themen

  1. Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne

    Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne: Hallo zusammen, wir haben vor 4 Jahren ein Haus gekauft. Die Bäder waren 2008 gemacht worden, weswegen wir hier nichts gemacht haben, außer mit...
  2. Renovierung einer alten Terrasse mit neuer Einfassung und Bambus-Rhizomsperrenproblem

    Renovierung einer alten Terrasse mit neuer Einfassung und Bambus-Rhizomsperrenproblem: Hallo zusammen, ich plane die Renovierung meiner alten Terrasse, indem ich die alten Terrassensteine durch neue ersetzen und die Terrasse mit...
  3. Anhaltender Geruch nach Renovierung(en)

    Anhaltender Geruch nach Renovierung(en): Hallo alle zusammen, wir sind sehr verzweifelt und benötigen dringend Euer Schwarmwissen und Unterstützung. Wir haben ein altes Fachwerkhäuschen...
  4. Trockenbauwand für Einbauschränke während Renovierung einziehen

    Trockenbauwand für Einbauschränke während Renovierung einziehen: Hallo zusammen, wir bauen unsere Wohnung um und eventuell habt ihr Tipps, wie man es am besten umsetzt. Dazu siehe Bild 1 Raumaufteilung. Dies...
  5. Renovierung, Altbau, Neue Fenster, Einbauvarianten

    Renovierung, Altbau, Neue Fenster, Einbauvarianten: Hallo Forum, ich reoviere derzeit einen Altbau von 1952. Das Gebäude ist in Holzständerbauweise errichtet, wobei die Hohlräume ausgemauert...