Tafellack auf Trockenbau "reversibel" aufbringen - Glattvlies?

Diskutiere Tafellack auf Trockenbau "reversibel" aufbringen - Glattvlies? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe in meiner Küche einen etwa 1m breiten Wandvorsprung (Trockenbau), den ich gerne an einer Seite mit Tafellack streichen würde....

  1. Muppet

    Muppet

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Biologin
    Ort:
    Frankenberg
    Hallo,

    ich habe in meiner Küche einen etwa 1m breiten Wandvorsprung (Trockenbau), den ich gerne an einer Seite mit Tafellack streichen würde. Nun ist Tafellack ja nicht ganz einfach zu entfernen oder zu überstreichen, wenn es denn irgendwann mal nicht mehr gefällt. Ein Brett möchte ich nur ungern davorsetzen.

    Wäre es möglich, die Wand mit Glattvlies zu tapezieren (mit trocken abziehbarem Kleister), und dann zu lackieren? Oder geht der Lack durch das Vlies durch? Macht es dabei einen Unterschied, ob Zellulose- oder Glasfaser-Vlies? Gibt es für Glasfaser überhaupt reversiblen Kleber? Hat irgendwer Erfahrung?

    Gruß,
    Tina
     
  2. #2 kappradl, 05.02.2015
    kappradl

    kappradl Gast

    Suche nach "magnetische Tapete" und du wirst finden.
     
Thema:

Tafellack auf Trockenbau "reversibel" aufbringen - Glattvlies?

Die Seite wird geladen...

Tafellack auf Trockenbau "reversibel" aufbringen - Glattvlies? - Ähnliche Themen

  1. Wanbündige Türen Trockenbau

    Wanbündige Türen Trockenbau: Hallo, bei unserem Neubau in Holzständerbauweise sollen wandbündige Türen (Josko Met56) eingebaut werden. Unser Architekt und unsere Zimmerei,...
  2. Trockenbau doppelt beplankt auf 2m Höhe

    Trockenbau doppelt beplankt auf 2m Höhe: Hallo zusammen, wir planen gerade unsere Küche und es stellt sich die Frage der Tragfähigkeit der Trockenbauwand. In den Unterlagen des...
  3. Trockenbau Glastreppengeländer auf FBH

    Trockenbau Glastreppengeländer auf FBH: Hallo liebes Forum, Ich habe eine Frage. Wir renovieren momentan unser Haus und würde gerne das Geländer unsere Treppe (momentan Stahlgeländer)...
  4. Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?

    Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?: Hallo, wir wollen das ganze OG unseres Einfamilienhauses mit ca 90 m² Bodenfläche im OG neu aufteilen, z.T. stehen dort noch gar keine Wände...
  5. Hinterlüftete Unterkonstruktion Tafellack

    Hinterlüftete Unterkonstruktion Tafellack: Hallo zusammen! Wir haben im Moment bei einem Objekt in Berlin folgende Situation: Bei einem Holzbau mit Holzfassade soll die Fassade in...