Klima-Lüftungsdecke-Kombi gibt es diese Variante?

Diskutiere Klima-Lüftungsdecke-Kombi gibt es diese Variante? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Abend, ich habe mich auch schon eine Weile mit dem Thema Klimadecke beschäftigt. In diesem Zusammenhang gibt es ja mehrere Varianten. Im...

  1. #1 Trialog, 05.02.2015
    Trialog

    Trialog

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wissenschaftler
    Ort:
    Lichtenfels
    Guten Abend,

    ich habe mich auch schon eine Weile mit dem Thema Klimadecke beschäftigt. In diesem Zusammenhang gibt es ja mehrere Varianten.
    Im Moment ist mein Favourit die Ziegelklimadecke mit direkt außen aufliegenden Heizungsrohrenelementen.

    In diesem Zusammenhang ist auch das Thema Lüftungsdecke aufgetaucht, in welcher in der Decke selbst Lüftungskanäle für eine Belüftungsanlage eingebaut sind.

    Konnte aber bisher nichts darüber finden ob es auch eine Kombination von Klima-Lüftungsdecke gibt?


    Die einzige Möglichkeit auf die ich gestoßen bin, wäre eine Lüftungsdecke mit Klimadeckenprofilsystem zu kombinieren, sofern das überhaupt geht.

    Gibt es eine Klima-Lüfungsdeckenkombi am Markt?


    Danke im voraus

    Jürgen
     
Thema:

Klima-Lüftungsdecke-Kombi gibt es diese Variante?

Die Seite wird geladen...

Klima-Lüftungsdecke-Kombi gibt es diese Variante? - Ähnliche Themen

  1. Keller Heimkino, Geräte Verlustwärme vs. Dämmung. Klima nötig?

    Keller Heimkino, Geräte Verlustwärme vs. Dämmung. Klima nötig?: Hallo Forum, mein Keller Heimkino Projekt wird gerade durchgeplant. Der Raum ist entweder 25,5qm oder 39qm groß, abhängig davon ob sich eine...
  2. Split-Klima oder Wärmepumpe zum Kühlen?

    Split-Klima oder Wärmepumpe zum Kühlen?: Hallo liebes Forum, zunächst einmal die Grunddaten. Wir besitzen ein EFH aus 1992 mit einer Gastherme aus 2007. Unser Haus misst ca. 160m²...
  3. Sanierung 50er Jahre Haus: Klima-Split-Systeme als Heizlösung?

    Sanierung 50er Jahre Haus: Klima-Split-Systeme als Heizlösung?: Hallo liebe Experten, wir sind aktuell dabei, unser Haus aus den 50er Jahren zu sanieren und stehen vor einigen wichtigen Entscheidungen...
  4. Förderung Klima Multisplit ab 2024

    Förderung Klima Multisplit ab 2024: Hallo, weiß jemand wie es ab 2024 mit der Förderung für Klimasplit Geräte aussieht? Gibt es die selbe Förderung wie aktuell? Muss man einen...
  5. Leistungsbedarf einer Split-Klima berechnen?

    Leistungsbedarf einer Split-Klima berechnen?: Hi Leute, ich möchte 3 (Schlaf)zimmer mit Mono Split Klimas ausstatten. Die Räume liegen zwischen 15-25qm. Haus von '90, die Zimmer in...