Werbepartner

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beruf
    angestellter
    Beiträge
    436

    festgefrorener DFF Rollo bzw. Kondenswasser?

    Hallo,

    wie haben bei uns zwei Dachflächenfenster eines großen Herstellers, der bevorzugt reine Kunststofffenster baut. Beide haben einen Rolladen. Als ich gestern beide schließen wollte musste ich feststellen, dass einer festgefroren war.

    Man braucht nur einmal leicht am Rolladen ziehen und schon lief der wieder. Der war allerdings an der Unterseite auch nass, während der andere Rolladen trocken war. Woher kann denn diese Feuchtigkeit kommen? Gibt es Feuchteursachen, die nicht auf einen Mangel in der Technik oder so hindeuten?

    Danke,

    Bolanger
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. festgefrorener DFF Rollo bzw. Kondenswasser?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Dachdecker/ Kaufmann
    Beiträge
    6,160
    Undichte oder geöffnete Fenster?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    in einem Haus
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    5,673
    Andere Himmelsrichtung?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    Einfach eine andere Anströmung vom Wind reicht aus...

    Beobachten und keine großen Sorgen machen erstmal.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beruf
    angestellter
    Beiträge
    436
    Hallo,

    dann bin ich erstmal beruhigt, dass diese Unterschiede erklärbar sind. Beide Fenster sind zwar an der selben Dachseite angebracht, aber das eine ohne Wasser im aufgerollten Rolladen sitzt vor einer Garage. Da könnte schon etwas dran sein mit dem anders angeströmt.

    Gruß,

    Bolanger
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen