festgefrorener DFF Rollo bzw. Kondenswasser?

Diskutiere festgefrorener DFF Rollo bzw. Kondenswasser? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie haben bei uns zwei Dachflächenfenster eines großen Herstellers, der bevorzugt reine Kunststofffenster baut. Beide haben einen...

  1. #1 Bolanger, 06.02.2015
    Bolanger

    Bolanger

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,

    wie haben bei uns zwei Dachflächenfenster eines großen Herstellers, der bevorzugt reine Kunststofffenster baut. Beide haben einen Rolladen. Als ich gestern beide schließen wollte musste ich feststellen, dass einer festgefroren war.

    Man braucht nur einmal leicht am Rolladen ziehen und schon lief der wieder. Der war allerdings an der Unterseite auch nass, während der andere Rolladen trocken war. Woher kann denn diese Feuchtigkeit kommen? Gibt es Feuchteursachen, die nicht auf einen Mangel in der Technik oder so hindeuten?

    Danke,

    Bolanger
     
  2. #2 Kalle88, 06.02.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Undichte oder geöffnete Fenster?
     
  3. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Andere Himmelsrichtung?
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Einfach eine andere Anströmung vom Wind reicht aus...

    Beobachten und keine großen Sorgen machen erstmal.
     
  5. #5 Bolanger, 07.02.2015
    Bolanger

    Bolanger

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,

    dann bin ich erstmal beruhigt, dass diese Unterschiede erklärbar sind. Beide Fenster sind zwar an der selben Dachseite angebracht, aber das eine ohne Wasser im aufgerollten Rolladen sitzt vor einer Garage. Da könnte schon etwas dran sein mit dem anders angeströmt.

    Gruß,

    Bolanger
     
Thema: festgefrorener DFF Rollo bzw. Kondenswasser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festgefrorener rollladen

Die Seite wird geladen...

festgefrorener DFF Rollo bzw. Kondenswasser? - Ähnliche Themen

  1. Elektro Rollo defekt - Demontage Tips

    Elektro Rollo defekt - Demontage Tips: Hallo zusammen! das ist erster Beitrag in diesem Forum. Ich bin froh, dass ich darauf gestoßen bin und hoffe auf eure Expertise ☺️ Mein...
  2. Rollo Mauerkasten entfernt - Mauerstärke

    Rollo Mauerkasten entfernt - Mauerstärke: Hallo, heute hat die Rollofirma -den einzigen- Gurt im Haus montiert. Dabei wurde festgestellt der Mauerkasten ist zu niedrig gesetzt. Die...
  3. Elektrisches Rollo zickt

    Elektrisches Rollo zickt: Sorry für den unfassbar kreativen Titel So Hallo erstmal. Folgendes Problem: Unser Elektrisches Rollo fährt ganz normal runter, meine Frau mag...
  4. rollladen festgefroren, Frostschutz greift nicht?!

    rollladen festgefroren, Frostschutz greift nicht?!: Hallo liebe Forumexperten, ich möchte gerne einige Fragen stellen, und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe seit ca. 2 Monaten Fensterrollläden von der...
  5. Rolladen festgefroren !!!

    Rolladen festgefroren !!!: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Auf Grund der Witterung sind bei mir mehrere Rolläden festgefroren (die Lamellen). Ein Rollo ist...