Alte Dämmung erneuern

Diskutiere Alte Dämmung erneuern im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo all, ich habe folgende Frage: Meine Dach-Dämmung besteht im Moment aus 100mm Alu-kaschiertes Rollisol ( das ganz alte, das noch...

  1. #1 wernerh, 17.02.2006
    wernerh

    wernerh

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ulm
    Hallo all,

    ich habe folgende Frage:

    Meine Dach-Dämmung besteht im Moment aus 100mm Alu-kaschiertes Rollisol
    ( das ganz alte, das noch hinten mit Krepppapier ummantelt war)
    mit teilweisen seitlichen Lücken zum Sparren hin (30Jahre alt)

    Wenn ich nun diese alte Dämmung gegen 180mm Isover + Klima-Membran austausche, mit welchem Einspareffekt kann ich über'n Daumen rechnen.

    Die gedämmte Dachfläche ist ca 130m²

    Viele Grüße
    Werner
     
  2. #2 bauhexe, 17.02.2006
    bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    Pauschalausagen mag ich nicht

    daher geb ich hier mal den LINK . über den Sie einen Energieberater finden können.
     
Thema: Alte Dämmung erneuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rollisol

    ,
  2. krepppapier dämmung

Die Seite wird geladen...

Alte Dämmung erneuern - Ähnliche Themen

  1. Welche Dämmung auf Estrich bei Laminatboden von classen 8mm (alt oder NEU)?

    Welche Dämmung auf Estrich bei Laminatboden von classen 8mm (alt oder NEU)?: Hallo zusammen, wir wollen von classen frishgrät-Laminat 8mm verlegen. Vorher war 14mm Fertigparket mit Dampfsperre und grünen 3-4mm starken...
  2. Sanierung alte Gartenlaube - Dämmung

    Sanierung alte Gartenlaube - Dämmung: Tach zusammen Wir sind gerade dabei unsere 50 Jahre alte Gartenlaube (letztes Jahr übernommen) zu sanieren. Ameisen, Wespennester, Mäuse,...
  3. Umgang mit alter Dämmung an Innenwand

    Umgang mit alter Dämmung an Innenwand: Hallo zusammen, ich habe heute angefangen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus (Baujahr 1955, letzte Sanierung 1988) zu sanieren bzw. vielmehr...
  4. Dämmung Position alte Rollladenkästen nach Außenversetzung

    Dämmung Position alte Rollladenkästen nach Außenversetzung: Hallo, wir haben neue Fenster bündig mit der Außenwand setzen lassen. Davor kommen noch 16cm Dämmung und die Unterputzvorbaukästen darunter. An...
  5. altes dach und dämmung erneuern

    altes dach und dämmung erneuern: Hallo Experten, ich habe folgendes Problem: vor 2,5 Jahren haben wir ein Reiheneckhaus (Baujahr 1965) gekauft. Der Dachboden wurde vom...