kfw 55 Solarthermie ein muss??

Diskutiere kfw 55 Solarthermie ein muss?? im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Und dann eine JAZ von 4,28? Na ja, auf dem Papier vielleicht.

  1. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Und dann eine JAZ von 4,28? Na ja, auf dem Papier vielleicht.
     
  2. sjusti

    sjusti

    Dabei seit:
    07.02.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sold
    Ort:
    niederkassel
    Hi ,

    klar nur auf Papier.

    Jahresarbeitszahl der Wärmepumpe im Heizbetrieb 4,73
    Jahresarbeitszahl der Wärmepumpe für Warmwasserbereitung 4,58
    Gesamt-Jahresarbeitszahl der Wärmepumpe (JAZ) 4,38

    BaFa
    A-7 / W35 A2 / W35 A10 / W35

    XXX

    Gruß
     
  3. #23 saarplaner, 13.02.2015
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Wurde die Aktive Kühlung auch regelkonform im KfW Nachweis übernommen? Das gibt normalerweise einen dicken Malus...

    Aber mit PV kann man ja einiges ausbügeln...
     
  4. sjusti

    sjusti

    Dabei seit:
    07.02.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sold
    Ort:
    niederkassel
    Hi,

    für die Heizung ja für die Lüftungsanlage nicht die verbraucht 1 kw pro Tag und spart ja im Winter was weil die Luft ja warm aus dem Boden kommt. Ich habe die jetzt erst bei der Bemusterung reingepackt die sagte aber dann auch müssen dann prüfen wegen Kfw 55 aber sie haben sehr viel Luft nach oben.. Ka wie das dann noch reingerechnet wird aber ich bin ja bei glaube 32% des Qp also deutlich unter KFw 55 also dann rutsche ich halt wieder bisschen tiefer. Die PV mit Speicher läuft ja über alle 3 Phasen im Haus wenn nicht hau ich da noch ein paar Module und Speicher mit rein.Möchte halt angenehme Luft im Haus haben. Das mein dritter bau diesmal soll alles richtig sein :)


    Gruß
     
Thema: kfw 55 Solarthermie ein muss??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfw 55 solar 10qm

    ,
  2. wieviel.solarthermie für.kfw 55

    ,
  3. kfw qp solarthermie

    ,
  4. kfw 55 ohne solarthermie,
  5. kfw 55 solarthermie
Die Seite wird geladen...

kfw 55 Solarthermie ein muss?? - Ähnliche Themen

  1. Gastherme mit Solarthermie und zusätzlich mit Strom heizen?

    Gastherme mit Solarthermie und zusätzlich mit Strom heizen?: Hallo, wir haben eine PV, Akku, Solarthermie und eine Gastherme. Der Verbrauch ist für ein EFH eigentlich super. Wir haben in den letzten 12...
  2. Mischventil Solarthermie / Warmwasserspeicher

    Mischventil Solarthermie / Warmwasserspeicher: Hallo Liebes Forum, wir haben ein Problem mit unserem Mischventil - oder etwas ganz Anderem. Von vorne: Wir haben als Verein ein Mehrfamilienhaus...
  3. Ergänzung der Gastherme mit einem Wasserführenden Kamin und Solarthermie für WW im Sommer

    Ergänzung der Gastherme mit einem Wasserführenden Kamin und Solarthermie für WW im Sommer: Hallo zusammen. Wir versuchen unseren Gasverbrauch zu reduzieren und wollen deshalb einen wasserführenden Kamin und Solarthermie für WW im Sommer...
  4. Solarthermie stilllegen

    Solarthermie stilllegen: Hallo, bei meiner VSC 196 von Vaillant mit 4 m2 Solarunterstützung für Warmwasser macht das Solarsystem mal wieder Ärger. Solarpumpe läuft (und...
  5. PV-Anlage mit Heizstab statt Solarthermie?

    PV-Anlage mit Heizstab statt Solarthermie?: Hallo, ich möchte einen Neubau mit einer Gastherme heizen. Mit den vorgesehenen Außenwänden brauche ich eine solarthermische Kombianlage (WW +...